Hebammen erhalten Aufschlag für Haftpflichtkosten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #dance #dance #dance
    #banane #banane #banane #banane #banane #banane

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

    • Offizieller Beitrag

    #laola Dann besteht ja noch Hoffnung! (und das wurde auch mehr als Zeit!) #laola

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Es gibt nur noch 3000 freiberufliche Hebammen?


    Hoffentlich werden es bald wieder mehr, wenn die jetzt besser unterstützt werden #top .




    (die Damen, die ich ertragen musste, wünsche ich nämlich keinem).

  • Puuuhhh *durchatme*, endlich tut sich mal was.
    Mädels, wir dürfen wieder hoffen.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Naja, die aktuelle Steigerung wird auch nur übernommen. Die große Steigerung von 2010 und 2011 ist damit ja nicht abgedeckt, nur die 15 % mehr, die jetzt zum 1. Juli wieder fällig wurden. Es ist ohne Frage ein Schritt in die richtige Richtung, aber es reicht halt einfach noch nicht :(

    • Offizieller Beitrag

    Zusätzlich soll das Gespräch vom 3.7. mit der Kanzlerin (Bürgerdialog, da gab es im alten Forum auch einen Link drauf) wohl recht fruchtbar gewesen sein. Ich habe heute die Mail von Hebammen für Deutschland e.V. bekommen.


    hier der Link: http://www.hebammenfuerdeutsch…enhilfe-von-der-kanzlerin (geht das auch noch so wie früher mit dem "klick mich" oder "hier" statt des ganzen links? #gruebel )


    Zitat aus dem Link:

    Zitat

    Spätestens bis Ende September soll ein gemeinsames Gespräch mit dem Gesundheitsminister, der Familienministerin und der Initiative „Hebammen für Deutschland“ im Kanzleramt stattfinden.


    Das lässt auf eine gerechte (bzw. tätigkeitserhaltende) Entlohnung hoffen!


    Edit: Juhu, ich bin auch nicht mehr neu #huepf

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

    Einmal editiert, zuletzt von Anaba ()

  • Habe ich gerade in der Tagesschau gesehen und freue mich total - für die Hebammen und auch für die Mütter, die von ihnen auch weiterhin profitieren dürfen.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ein großer Verdienst von ordentlicher und penetranter Lobbyarbeit- das Thema wurde der Politik einfach zu heiß- jetzt bleibt zu hoffen, dass es nicht nur dabei bleibt und damit erstmal Wind aus den Segeln genommen werden soll, damit sich alle wieder schön beruhigen. Weiter so! #applaus

    Fix it even if you didn't break it

  • Es gibt nur noch 3000 freiberufliche Hebammen?

    (aus dem oben verlinkten Artikel)

  • Sehr gut! Ein Schritt nach vorn! Jetzt müssen die Hebammen nur weiterkämpfen und sich nicht mit dem Teilerfolg zufrieden geben! Und wir müssen sie weiter unterstützen!

  • Ich hoffe sehr das sie auf ihre erhofften 30 % kommen werden, wenn ich bedenke das sie seit 12 Jahren keine "Gehaltserhöhung" hatten.... (wenn ich es richtig gelesen habe in einem Artikel) somit drücke ich sehr die Daumen für die Schiedsstelle.