Geschenk für frischgebackene Mama gesucht - 2 + 2 größere Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben! Eine sehr gute Freundin hat kürzlich ein Baby bekommen. Für sie ist es Kind Nr. 3, aus einer früheren Beziehung hat sie bereits 2 Kinder (9 und knapp 7 Jahre) und ihr Partner hat ebenfalls 2 Kinder, die jede 2. Woche mit da sind (Teenie-Alter).


    Also viel Leben im Haus! Und gleichzeitig alles da an Babyausstattung, und dazu begrenzter Platz.


    Ich habe so gar keine Idee, was ich schenken kann. Unterstützen würde ich sie gerne, aber sie wohnt nicht um die Ecke und tut sich auch schwer damit die Kinder mal abzugeben (außer Oma oder Kindergarten)


    Gleichzeitig sind die Geschwister regelmäßig bei den Ex-Partnern, so dass die 3 auch relativ viel Zeit „für sich“ haben können.


    Ich selbst habe bei meinen Geburten immer ganz tolle Geschenke von ihr bekommen, zB eine selbst gebastelte große Wandleuchte oder eine Messlatte aus Holz, selbst ausgesägt. Deshalb würde ich gerne etwas Schönes zurückschenken. Ich habe nur leider wenig Geschick/Zeit für große Bastelarbeiten.


    Hat jemand eine schöne Idee?

    Was könnte einer Fünffach-Mama Freude machen?

    Was ist aktuell der „letzte Schrei“ bei den Geschenken zur Geburt?

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Vielen Dank für eure Ideen!

    Ein Namenskissen habe ich ihr tatsächlich zu Geburt ihres 2. Kindes geschenkt #super Das wäre ansonsten ein super Gedanke.

    Ich habe mich jetzt für einen Kinderteller mit Namen und eine passende Tasse aus der Töpferei vor Ort entschieden. Das ist praktisch, sie hat es garantiert noch nicht und es ist individuell #freu Einen schönen Badezusatz, Tee und was Leckeres zu naschen bekommt sie natürlich noch dazu. #super


    Liebe Grüße

    C.

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017