Wer spricht von dauerhaft und was ist daran unglaublich erschreckend?
Erschrickt du dich auch jedesmal unglaublich, wenn du dich im Auto oder Flugzeug anschnallst oder im Auto nach einem Ortsschild abbremsen musst? Findest du es auch unglaublich erschreckend deine Kinder im Kindersitz transportieren zu müssen? Ist es unglaublich erschreckend, dass Läden i.d.R. nicht am Sonntag öffnen dürfen? Alles Zwänge, die irgendwann mal so beschlossen wurden.
Alles Dinge, die für mich absolut nicht mit einer dauerhaften Maskenpflicht in der Öffentlichkeit zu vergleichen sind.
Und ja, ich finde das erschreckend.
Ich finde es erschreckend, dass ich oft nicht mehr erkannt werde oder Menschen erst auf den dritten Blick erkenne.
Ich finde es erschreckend, dass ich einen großen Teil des Gesichtes nicht mehr sehen kann.
Ich finde es erschreckend, dass ich andere oft nur sehr schwer verstehe und selber nicht verstanden werde.
Usw.
Leslie Winkle die Dinge, die du beschreibst sind bei uns in KiTas selbstverständlich. Bzw. ist Zähne putzen oft nicht mehr erlaubt, wegen der Infektionsgefahr. Also auch schon weit vor Corona.
Ansonsten habe ich nie geschrieben, dass ich etwas gegen den aktuellen Zustand mit der Maske habe. Mit einer Ausnahme dauerhaft und ohne Pause in Schulen.