Schmerzen im Handgelenk

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaub an dich! Ich schicke dir viel Kraft, dass du morgen hingehst! (Und ich würde möglichst deutlich vor Öffnungszeit da sein, mindestens 30 Minuten, also womöglich eher aufstehen, wenns noch mit der Begleitung passt).

  • Natürlich hatte ich dann heute keinerlei Schmerzen mehr. Gar nicht. Nee.


    Bis ich dann mal in mich reingehorcht habe. Und natürlich tut es sehr weh, aber ich hab es abgespalten. Alles nur ein Trick, um nicht hingehen zu müssen. Meine Güte, was für ein Drama um so eine Kleinigkeit.:wacko:


    Ja, ich gehe morgen hin, obwohl ich zwischendurch der Meinung bin, da ist nichts, und wenn doch, gibt es ja auch noch nächste Woche.


    Aber ich hab eigentlich auch ein ziemlich gutes Gefühl dafür, ob da was ist oder eben auch nicht, und mein Anfangsgefühl war: Da ist was.


    Vielleicht ist ja nichts Schlimmes, aber so, wie die Schmerzen sind, macht es Sinn, da mal draufschauen zu lassen. Danach hab ich dann Ruhe.


    Ich geh da also morgen hin, auch wenn es nicht wehtut und ich die Schmerzen, die ich nicht habe, auch bis nächste Woche aushalten könnte.#hammer


    Ich sag Euch dann morgen Bescheid, was ist. Bestimmt nichts schlimmes.#ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wir hibbeln mit.


    Ich kenne den inneren Zwiespalt zwischen "ist sicher nix" und "aber was wenn doch?" Bei mir war es meistens nichts und einmal doch eine gebrochene Elle.

  • Ich erhoffe mit, für den Fall, dass es nichts Ernstes ist, zumindest dann eine Behandlungsanweisung bezüglich der Schmerzen. Ob Voltaren oder KytaTerraHeilerdArnika, ist mir egal. Hauptsache, es hilft. Ich hoffe, ich gehe nicht nach Hause mit: Da ist nix, dsa kann nicht wehtun.#haare

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich war Montag mit K2 wegen akuter Knieschmerzen beim Arzt und er wurde mit "da ist nix, was wehtun kann" heimgeschickt. Sehr unerfreulich, kommenden Montag geht es zum Osteopathen, denn da ist sehr wohl etwas.


    Ich wünsche Dir einen kompetenteren und empathischeren Arzt. Das wird morgen gut. Das Röntgenbild wird dich beruhigen. Und es gibt ne elastische Binde und Voltaren. Und du musst auch nur 20 Minuten warten, bis du dran bist. #knuddel

  • Danke.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Genau das habe ich mir vorhin verkniffen zu schreiben, aber jetzt doch. Leider habe ich die gleiche Erfahrung letztens mit Kind gemacht. Erst meinte er, diese Schmerzen gäbe es nicht bei einem Kind. Röntgen ergab keine Diagnose und dann der Satz: gehen sie, ich kann nichts für sie tun. Als ich sagte, aber das Kind hat schon lange Schmerzen, zuckte er mit den Schultern und schickte uns nochmal weg. Selten einen so unempathischen und unfreundlichen Menschen erlebt#sauer(in der Sparte habe ich leider selten mal einen guten erlebt)

    Sind jetzt auch bei Osteopathie gelandet.


    Ich drück dir die Daumen für einen ganz netten Arzt!! Und wenn nicht, dann ein ganz dickes Fell für den Moment.

    Und ich wünsche dir, dass es nur eine Verstauchung ist, die auch einige Zeit sehr wehtun kann. Gute Besserung!

  • Da ist nichts, diese Schmerzen kann das Kind nicht haben, ist ja echt eine Frechheit. Mir als 16jähriger hat mal ein Arzt bei akuten Bauchschmerzen des Todes vorgeschlagen, ich bekäme vielleicht meine Periode. Es stellte sich als Blinddarm-Durchbruch heraus. Ein Fach-Idiot.

  • Ich gehe ja nicht allein. Meine Bewo-Begleitung darf mit mir rein (eigentlich soll man allein kommen, aber sie hat das vorher abgeklärt), also bin ich nicht allein. Das macht ja schon immer viel aus.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hoffe, ich habe jetzt keine Angst verbreitet. Ich will nur Vorwarnen, dass manche Ärzte eben keine Lösung haben, wenn das Röntgenbild nichts hergibt.

    Das ist echt gut, nicht allein zu sein#top.

  • Alles gut. Ich kenn das schon. Mein Problem ist, dass ich bei der Untersuchung Schmerzen meistens dissoziiere oder auch im Alltag, dann sieht es auch für einen Arzt/eine Ärztin harmlos aus, und dahinter steckt ein riesiger BSV oder sowas. Bin ja in Begleitung. Und versuche mir zu merken, dass es sehr wohl weh tut, und zwar so weh, dass ich mich echt entschlossen habe, mal wen draufschauen zu lassen, und dafür braucht es einiges.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Aber in diesem Fall geht es ja um einen Unfall. Von daher würde ich jetzt einfach davon ausgehen, dass, wenn das Röntgenbild nichts zeigt, es einfach geprellt ist und wieder verschwindet, wenn es verheilt ist. Und ein Schmerzmittel bekommst du bestimmt. *mutmach* :)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Prellung. Ich bin geröngt worden. Eine Seite ist geschient, mit so einer Schiene, die man abnehmen kann, damit Handhygiene und so noch geht. Die andere hätte ich mir auch schienen lassen können. Optional hätte ich noch Ibo oder Diclo haben können, aber Ibu vertrag ich nicht, Diclo ist der Teufel, das möchte ich nicht, aber ich hab noch Metamyzol als Bedarfsmedikament bekommen, falls die Schmerzen zu stark sind. Wenn es in zwei Wochen nochc weh tut, wird ein MRT gemacht, aber das glaub ich nicht.


    Ich war gegen 9 Uhr schon fertig, war aber auch sehr früh da, und der REgen hat mir whl auch in die hände gespielt, vor mir waren nur 4 Leute.


    Und der Arzt war echt super nett. Ich keinne KEINEN Ortho, der nicht ein arroganter Knopp ist, aber der war super nett. Ich hab das mit der Schmerzdissoziation gessagt, weil beim Abtasten und so nix rauskam, und er hat mich nicht angeschaut, als wäre ihc ne neurotische Trulla, sondern hat das ernstgenommen und hat gemeint, dann müsse man auf alle Fälle röntgen zu sicherheit. Sehr sehr angenehem. Er war auch angenehm beim Untersuchen. Keine Ahnunge, einfach ein sehr netter Mensch.


    Direkt nach cer Untersuchung hat es dann auch wieder wehgetan, und jetzt ist der Schmerz auch nicht mehr dissoziiert. Seufz. Tut schon fies weh, sowas...


    Und dann hab ich an Euch gedacht und mir zur Belohnung hinterher ienen leckeren Safti mDM geholt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich bin auhc echt froh, ich hab noch gestern Nacht überlegt, nicht hinzugehen. Und dann gedacht, dass ich dann aber meine Ruhe habe. Jezt haben wir es schön gemütlich. Tippen mit Schiene ist aber doof.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.