Wespenstich unter Zehnagel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mich hat auf der Arbeit beim Schuhwechsel ne Wespe unter den großen Zehnagel gestochen. Die saß im Schuh. Ich hab sofort gekühlt. Das ist jetzt knapp 2 Stunden her und di3 Schmerzen werden nicht weniger. Was kann ich noch machen?

  • Ich würde möglichst zeitnah ein Anti-Histamin nehmen, falls da bei dir nichts dagegen spricht. Mit Hitze kommst du an die Stelle vermutlich nicht ran oder?

  • Ich hab jetzt Cetirizin und IBU genommen. Man sieht den Einstich nicht aber es ist als wenn mir einer was unter den Nagel schiebt. Der Schmerz ist wie ne Welle.

  • Hat vielleicht damit zu tun, dass der Nagel auf die Schwellung drückt? Klingt oberfies!

    Bei Blutergüssen hilft es, den Nagel zu punktieren, hab ich gehört. Vielleicht bei sowas auch? Ich wurde wohl zügig zur Ärztin gehen, wenn es mit IBU und Cetirizin nicht schnell besser wird.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich warte jetzt noch was. Autofahren kann ich nicht und ich bekomme heute noch ne Waschmaschine geliefert. Kann ich damit in die Notfallambulance? Ist ja auf der Arbeit passiert

  • Kühlen und Antihistaminika nehmen wäre auch mein Vorschlag.

    Nagel Punktieren bringt nur was, wenn da freie Flüssigkeit unterm Nagel ist. DDas wird bei einem Stich leider nicht so sein, da ist eher das Gewebe geschwollen.

    Ruf doch beim Doc an und frag, ob überhaupt irgendwas gemacht werden würde - dann kannst du immer noch entscheiden, ob und wann du fährst.

    Ich drück alle Daumen, dass das schnell abschwillt.

  • Ich bade den Fuß jetzt noch in Zwiebelwasser und gehe wenn erst morgen zum Arzt. Ich muss nämlich am Wochenende arbeiten. Wenn ich nicht laufen kann, brauch ich nen Krankenschein. Morgen kann ich auch meine Chefin fragen welcher Arzt der richtige ist

  • gute Besserung


    Ich kann dirgut nachfühlen. Micht hat etlichen Jahren mal ne Wespe direkt in den Zeh gestochen udn dabei nen nerv getroffen. 7ch lag 2h weinend im Bett inkl. Schmerzmedis. Das tat noch Tage später weh, wenn auch weniger.