Auffälliges EKG

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich war heute zu einem großen Check up und erfreulicher weise waren die allermeisten Dinge in Ordnung ( Brustkrebsvosorge, Hautkrebsvorsorge, Schilddrüse, Blutwerte, Aterienverkalkung, Organultraschall, Lungenfunktionstest).

    Allerdings war wohl mein Ruhe-EKG nicht ganz ok, dass belastungs-EKG aber schon.

    Jetzt habe ich einen Termin für ein Stress-EKG ( da wird während des Belastungs-EKGs ein Ultraschall gemacht).

    Irgendwie bekommt mein Herz wohl etwas zu wenig Sauerstoff eventuell in Ruhe. Könnte aber auch ohne Bedeutung sein.

    Aber - ich mache mir jetzt so in die Hose, bin doch der totale Hypochonder#hmpf#hmpf#hmpf

    Wenn gar nix wäre würden sie ja keine aufwendige Untersuchung machen....

    Hatte jemand mal ein auffälliges EKG und dann war nix ? Oder sonst was sinnvolles beizutragen ?

    Musste ich jetzt mal loswerden.

    Und Termin ist in 2 Wochen....

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Ich hatte mal laut EKG beim Hausarzt ein WPW Syndrom mit deutlicher Deltawelle, beim Kardiologen war nix davon zu sehen. Wie das sein kann hab ich bis heute nicht kapiert.

  • Ich bin letztes Jahr mit dem Verdacht auf Herzinfarkt rumgelaufen, bis ich bei einem gütigen Facharzt einen früheren Termin als "Können Sie in drei Monaten?" bekommen habe. Da war dann alles ok.#yoga Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir ebenso ist.


    Edit sagt: Bei mir war es auch so ein Ruhe-EKG beim Gesundheitscheck (allerdings nicht so ein Umfassender), und ich habe dann ein EKG und einen Ultraschall auf dem Fahrrad gekriegt (toll, mit gefühlt 100 kmh bergauf in der Praxis, während mir meine Brust vom nackten Oberkörper baumelte und mir eine junge Frau mit einem Ultraschalldingens dazwischen rumfuhrwerkte #rolleyes, ich wollte, ich hätte die Erinnerung nicht wieder geweckt #haare#freu)



    OT, aber der Neugierde halber: Woher kriegt man denn so einen umfassenden Gesundheitscheck?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, sowas gibt es häufiger. Zumindest meine Mutter hatte das auch schon und dann wurde es bei einem DauerEKG überprüft. Also einen Tag im Krankenhaus und EKG lief durch.


    Ich würde es ernst genug nehmen, um es überprüfen zu lassen aber mich noch nicht sorgen.




    (Vielleicht sollte ich aber noch dazu schreiben, dass ich im Grunde keine Ahnung habe - drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.)

  • Hatte ich auch.

    Die große Untersuchung war dann aber top.

    Mir wurde gesagt, dass es bei Frauen um. Mittleren Alter öfter zu solchen Auffälligkeiten kommt, aber meist harmlos ist.


    Ich wünsche Dir alles Gute und eine Untersuchung ohne Befund.

  • Ach du, das Herzchen...


    Ich hab ja nun nach heftigem HI mit 43 und dem gründlichen Schaden am Herzen echt Grund, mir in die Büx zu machen. Jede:r Arzt/ Ärztin ( und ich hab ja ne Menge gesundheitlicher Baustellen und deshalb auch ne Menge Kontroll- und Vorsorge-Arzttermine im Jahr) fühlt sich bei mir bemüßigt, mindestens Blutdruck zu messen, abzuhören, EKG zu machen oder was auch immer ( Privatversicherung, weißte). Und dauernd finden die was. Abenteuerlich. Ich hab den coolsten Kardiologen der Welt, der checkt das halbjährlich und es war in all den Jahren bisher - nix. Inzwischen rebelliere ich, wen Hausarzt, Frauenärztin oder wer sonst noch irgendwelche Herzdinge checken will... Ich reg mich auf und es bringt einfach nichts.

    Kurz: geh zur Abklärung zum Kardiologen. und solange denk nicht dran. Wenn es schlimm wäre, würdest du es merken. Das ist dein Zentralorgan, da merkst du Gravierendes, glaub mir.

  • Heute hatte ich das Stress-Echo zur Abklärung .- alles bestens, die Pumpe funktioniert einwandfrei:D

    Wollte ich Euch nur nochmal mitteilen....

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Das ist super! danke für die Entwarnung.


    Ich soll nämlich auch mal zum Kardiologen wegen Artefakt im EKG, der ist aber seit Jahren schon drin und war bisher kein Thema..... ich habe auch schiss.

  • Sehr gut #applaus


    (Und erinnert mich dran, dass ich auch mal wieder zum ekg müsste...)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Super.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Staubflocke, ich bin auch mal mit Auffälligkeiten (des Herzrhythmus) ins Krankenhaus gekommen. Gleich mal mit Notarzt und ab auf die Intensivstation. Letztendlich konnte man dann aber bei den weiteren Untersuchungen nichts (mehr) gravierendes feststellen.


    Bei meiner Schwägerin wurden auch irgendwelche Auffälligkeiten bei einem EKG diagnostiziert, weshalb sie gleich ins Krankenhaus überwiesen wurde. Auch hier ist alles in Ordnung.


    Staubflocke Darf ich fragen, wie du zu so einem großen Check in gekommen bist? Ich würde das auch gerne mal machen lassen. Ich habe einige Vorbelastungen und hier machen die Ärzte beim Ü35 Checkup ein großes Blutbild, Blutdruckmessung und das war’s.

  • Staubflocke, ich bin auch mal mit Auffälligkeiten (des Herzrhythmus) ins Krankenhaus gekommen. Gleich mal mit Notarzt und ab auf die Intensivstation. Letztendlich konnte man dann aber bei den weiteren Untersuchungen nichts (mehr) gravierendes feststellen.


    Bei meiner Schwägerin wurden auch irgendwelche Auffälligkeiten bei einem EKG diagnostiziert, weshalb sie gleich ins Krankenhaus überwiesen wurde. Auch hier ist alles in Ordnung.


    Staubflocke Darf ich fragen, wie du zu so einem großen Check in gekommen bist? Ich würde das auch gerne mal machen lassen. Ich habe einige Vorbelastungen und hier machen die Ärzte beim Ü35 Checkup ein großes Blutbild, Blutdruckmessung und das war’s.

    Leider nur durch selbstbezogen.

    Hier bietet eine Klinik solche Check ups für ordentliches Geld an. Und ich habe mir geschworen, solange ich es mir irgendwie leisten kann, werde ich das alle 3 Jahre machen. (Wir reden hier von ca 1000-1500 Euro, da ich muss jährlich 500 euro zurücklegen. Da ich aber weder zur KOsmetikerin noch sonst was gehe ist es mir das ehrlich gesagt schon Wert).


    Meine Hausärztin meinte, alle ihre Freundinnen inklusive ihr selbst hätten ab ca 50 EKG-Auffälligkeiten gehabt und das sei wohl dann doch auch hormonell bedingt. Sie hält EGK aber ohnehin für eine Artefakt und ist mal total dagegen ohne klinische Symptome etwas zu diagnostizieren

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne