Legakids-Apps (Rechtschreibung und Rechnen) ab sofort kostenlos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Falls es jemanden interessiert: Die LegaKids-Stiftung hat angekündigt, dass aus Solidarität mit den Kindern ihre Apps ab sofort kostenlos in den App-Stores (Apple und Android) verfügbar sein sollen, genauer:

    "Geheimnisvolle Villa, Worträuber (in beiden Stores),

    Lurs-Abenteuer, Wörterjagd, Zahlenjagd (diese nur im AppStore)"


    Mein Sohn, der auch mit Rechtschreibung erhebliche Probleme hat, fand die PC-Version vom Lurs-Abenteuer echt cool und es war ein Weg, ihn zu Grundschulzeiten zu einem spielerischen Rechtschreibtraining zu bewegen.

  • Ist das nur für Grundschule?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Es gibt keine wirkliche Altersgrenze. Die Sachen sind halt recht kindlich aufgemacht. Beim Lurs-Abenteuer wird der Papa des einen Kindes entführt und die Kinder müssen eine Menge Rätsel lösen um ihn zu befreien.


    Ich finde ja auch die Lurs-Akademie köstlich und schaue das selbst gerne. Das ist eine Trickfilm-Serie zu Rechtschreibregeln.

    • Offizieller Beitrag

    Cool, danke! Das schaue ich mit meiner Tochter gerne an.

  • Danke. Dann frag ich meine Tochter mal, ob es sie interessiert.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mata non grata Früher gab es das Lurs-Abenteuer für den PC kostenlos. Ich glaube, das wurde direkt im Browser gespielt (mit Login zum Speichern des Spielstandes). Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das installiert wurde.