Fatal, fataler, am fatalsten??! Nee, oder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Am hochallerübelst oberfatalsten überhaupt. Ich finde, man kann fatal wunderbar steigern.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Zum Thema trocken.

    Trocken kann man steigern.

    Wenn ich mich auf eine Bank nach einem Regen setzen will, dann suche ich mir die trockenste Stelle.


    Spannendes Thema. Ich hab noch nie drüber nach gedacht!

  • Na sowas! Mein Argument war damals auch ein Handtuch kann ja nasser oder trockener sein.

    Sie meinte, nass ist nass und "nasser" sei Umgangssprache.#weissnicht

    Aber ich hatte mit ihr sowieso so meine Probleme

  • Na sowas! Mein Argument war damals auch ein Handtuch kann ja nasser oder trockener sein.

    Sie meinte, nass ist nass und "nasser" sei Umgangssprache.#weissnicht

    Aber ich hatte mit ihr sowieso so meine Probleme

    Irgendwer muss ja für den schlechten Ruf der Zunft verantwortlich sein.

  • Na sowas! Mein Argument war damals auch ein Handtuch kann ja nasser oder trockener sein.

    Sie meinte, nass ist nass und "nasser" sei Umgangssprache.#weissnicht

    Aber ich hatte mit ihr sowieso so meine Probleme

    nass, nässer, am nassesten


    so, ich habs getan


    und jetzt geh ich und teile irgendwas durch 0 :D

  • Ich hatte die Diskussion Mal mit grüner, ich bestand darauf das etwas sehr wohl grüner sein kann, gegenüber meinte entweder etwas ist grün oder nicht, noch grüner geht nicht.


    Ich hätte diesen Sommer Mal Fotos machen sollen, weil: der Rasen vom Nachbarn war sowas von grüner! #freu#freu#freu


    Edit:

    Klar kann etwas nasser sein. Das eine ist nass, das andere sogar klitschnass, und somit eindeutig nasser ?

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Feucht, nass, klitschnass, um die unterschiedlichen Feuchtigkeitsgrade besser beschreiben zu können, okay, aber nicht nass, nasser, am nassesten, auch wenn das grammatikalisch korrekt sein mag. ?

  • Echt nicht? Ein Messer ist eine tödliche Waffe. Aber eine Atombombe ist doch eine tödlichere Waffe, oder?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Echt nicht? Ein Messer ist eine tödliche Waffe. Aber eine Atombombe ist doch eine tödlichere Waffe, oder?

    Nein. Tödlich ist nicht steigerbar. Es ist einfach der falsche Begriff, für das, was du ausdrücken möchtest. "Effektiv" oder "schrecklich" z.B. passen besser, je nach gewünschtem Konnotat.

  • Feucht, nass, klitschnass, um die unterschiedlichen Feuchtigkeitsgrade besser beschreiben zu können, okay, aber nicht nass, nasser, am nassesten, auch wenn das grammatikalisch korrekt sein mag. ?

    Aber wie vergleichst du deine feuchten Schuhe mit den klatschnassen Hosen deines Kindes? Die sind doch nasser als die Schuhe?

  • Echt nicht? Ein Messer ist eine tödliche Waffe. Aber eine Atombombe ist doch eine tödlichere Waffe, oder?

    Nein. Tödlich ist nicht steigerbar. Es ist einfach der falsche Begriff, für das, was du ausdrücken möchtest. "Effektiv" oder "schrecklich" z.B. passen besser, je nach gewünschtem Konnotat.

    Na gut. Dann hatte ich da das falsche Wort gewählt gehabt werden würden. ?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Die Ampel wird nicht grüner, aber irgendwann wird sie röter...


    "Lethal" (tödlich) kann auch relativ sein, im Sinn der Todesfallrate / Wahrscheinlichkeit - "Enhanced lethality" für verbesserte Munition.

  • Feucht, nass, klitschnass, um die unterschiedlichen Feuchtigkeitsgrade besser beschreiben zu können, okay, aber nicht nass, nasser, am nassesten, auch wenn das grammatikalisch korrekt sein mag. ?

    Aber wie vergleichst du deine feuchten Schuhe mit den klatschnassen Hosen deines Kindes? Die sind doch nasser als die Schuhe?

    ... stimmt auch wieder. Faszinierend, worüber man sich da so den Kopf zerbrechen kann. #super