Nasenbruch knirscht noch nach 3 Wochen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, am 6.10. hab ich mir bei einem Sturz die Nase gebrochen. Wurde gerichtet, Nachkontrolle nach 1 Woche war okay, sieht sogra gerader aus als vorher :D und ist nur noch direkt an der Bruchstelle leicht geschwollen und druckempfindlich, das ist ja soweit okay. Aber ich mag nicht, dass es irgendwo in der Gegend immer noch knirscht bei der leisesten Berührung der Nasenflügel. Darf das jetzt noch so Geräusche machen? Hab ich da ein Fragment klemmen oder so?


    Wenn ich Knirschen suche, spuckt die Suchmaschine mir nur sichere Frakturzeichen aus, das hilft mir nicht weiter. Bevor ich mich also jetzt dafür in die Unfallchirurgie begebe (müsste ich, da Wegeunfall und D-Arzt notwendig), wollte ich hier erstmal euch befragen.


    Ach so, ergänzend - es gab da in der Unfallchirurgie nur ein einziges Röntgenbild vom Kopf, und nur seitlich. Versteht auch niemand, wie ich da ohne weitere Bildgebung nach Hause gelassen wurde...

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Meine gebrochene Nase seinerzeit hat noch EWIG mit mir geredet. Ein Vierteljahr bestimmt. Irgendwann ... und... mittlerweile isses weg.
    Wahrscheinlich knirscht's immer noch und ich habe mich bloß an das Geräusch gewöhnt.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Kerstin, das ist schon mal etwas beruhigend, danke! Zumindest nicht so total ungewöhnlich. Ich hatte mit 10 Jahren schon mal eine gebrochene Nase, da kann ich mich nicht an Geräusche später erinnern.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda