Puppenhaus - Playmobil oder Schleich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben, ich brauche eure Ratschläge...

    Meine Tochter (9 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten ein Wohnhaus für ihre Spielfiguren.

    Wir haben sowohl von Schleich als auch von Playmobil reichlich Figuren, Tiere und Zubehör zuhause.

    Ich weiss aber nicht welches Haus sinnvoll wäre

    ...

    Ihr gefällt dieses neue Schleichhaus mit Stall sehr gut aber sie möchte gerne die Zimmer einrichten mit diesen Playmobil City Life Sets.

    Ich bin mir unsicher welches Haus da besser wäre..

    Sind die Zimmer vom Schleichhaus groß genug dafür?

    Was sagt ihr? Gibt's Erfahrungsberichte?

    Würde mich über jeden Tipp freuen.

    Danke schon mal

  • wir haben hier weder noch sondern eine recht bunte Sammlung aus neutralen Kästen (Weinkisten, Schuhkartons etc) die dann gestapelt oder nebeneinander platziert je nach aktuellem Szenario bespielt werden.

    Das hat den Vorteil, dass diese auch als Schule, Feuerwehr, Forschungsstation etc genutzt werden können.

  • Wir haben hier zwei Playmobilfans

    Was sich lohnt ist auf der Playmobilseite nachzusehen, was gerade günstig ist. Da gibt es häufig "ältere" Häuser mit viel Rabatt. Gerade eben die Luxusvilla und (mit etwas weniger Rabatt) ein aies Puppenhaus.

  • Wir haben ein einfaches, zwei-stöckiges Holzhaus, das mit allem möglichen bestückt wird. Schleich, Playmobil, Puppen, Paw Patrol hat alles rein gepasst. Aber im Urlaub haben es meist auch schon Kartons oder Schachteln getan wie oben beschrieben.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Hallo!

    Ich persönlich finde Juanas Vorschlag super! Ein Kallax ist vielfältig und später auch anderweitig zu gebrauchen und damit sehr nachhaltig!

    Wenn ich meine fast 9jährige Tochter fragen würde, wäre die Antwort definitiv Playmobil!

    Sie bekommt zu Weihnachten das moderne Wohnhaus von Playmobil! Wir haben aber abgesehen von ein paar Pferden kein Schleich.


    Kleine Story am Rande (ich wollte sie schon immer erzählen, sorry):

    In unserer Straße wohnen 4 Kinder (Mädchen und Jungs, drei Familien) im Alter von 8-9 Jahren, die alle sehr vernarrt in Playmobil sind. Da weit drumrum keine weiteren Kinder wohnen hängen diese 4 auch immer zusammen und spielen sehr viel Playmobil. Es geht soweit, dass in jedem zu Hause jedes der vier Kinder eine eigene Playmobilfamilie inkl. Arbeit, Kinder, Haus etc. hat.

    Das eine Kind hatte von der Oma ein Schleichhaus zum Geburtstag bekommen. Das konnte leider nicht mit in das Spiel einbezogen werden. Da wohnt jetzt eine Freundin, die nur ab und zu zu Besuch ist.

    Also Playmobil muss es für die Vielspieler irgendwie sein, auf der anderen Seite ist das Gebäude auch ziemlich egal, die Feuerwehr-Station, Polizei-Station, Krankenhaus, Ritterburg wurden alle schon zu Wohnhäusern umfunktioniert.

    Das ganze Spiel geht schon bestimmt seit Juni so, wenn nicht noch länger!

    Wir Eltern sind immer noch sehr fasziniert davon! Die Kinder leben wirklich in dieser Welt und treffen sich fast täglich!