Verlängerung der Weihnachtsferien in NRW

  • Und um mit Kekule zu sprechen - die Lungenentzündung vom langen Warten vor dem Laden ist auch nicht ganz ungefährlich #pfeif

    Sind die, die an der Lungenentzündung versterben dann mit, an oder durch Corona verstorben? Oder werden sie gar nicht zu den Corona-Toten gezählt?

    Eigentlich hab ich das sarkastisch gemeint, aber mir fällt auf, dass ich das wirklich nicht weiß.

    Ganz ehrlich, aber auf welchen Parkplätzen kommt man sich denn so nah, dass ein Abstand nicht möglich ist?

    Auf unserem Aldi Parkplatz. Da geht man einkaufen, sieht ein, zwei, drei Bekannte und schon stehen vier Leute relativ eng zusammen, die ihre Maske in der Hand halten, weil vor der Nase ist im Freien eine Zumutung.

    Ja, wenn schon dann müssten auch alle Läden ab dem 16.12. schließen.

    Ich weiß nicht, wo ich es gelesen oder gehört habe und ich weiß auch nicht, ob es ernst gemeint war, aber eigentlich sollten wir doch jetzt bis 20. Dezember Lockdown machen, damit wir dann richtig Weihnachten feiern können und noch 4 Tage Zeit für die Last-Minute-Geschenkeinkäufe haben.


    Es tut mir nicht gut zu lange über dieses Thema nachzudenken. Ich warte auf die fertigen Beschlüsse und rege mich erst dann wieder auf.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich nehme gerne noch eine Woche zusätzlich....wird aber nix werden, ersten SH, zweitens hat die Privatschule vom Hüpfgeheuer eh schon eine Woche länger Ferien wegen der jährlichen Skifreizeit.

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ganz ehrlich, aber auf welchen Parkplätzen kommt man sich denn so nah, dass ein Abstand nicht möglich ist?

    Auf unserem Aldi Parkplatz. Da geht man einkaufen, sieht ein, zwei, drei Bekannte und schon stehen vier Leute relativ eng zusammen, die ihre Maske in der Hand halten, weil vor der Nase ist im Freien eine Zumutung.

    Gut, das passiert aber überall.

    Dann musst du Draußen immer eine Maske tragen...

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • Ich finde es gut, wenn die Ferien eine Woche eher beginnen. Ich finde alles gut, was meine Kinder raus nimmt aus voll gestopften Bussen und Bahnen, wo die Hälfte ihre Nase über der Maske spazieren trägt, raus nimmt von Haltestellen wo alle maskenlos in dichten Trauben zusammen stehen und raus nimmt aus der Großveranstaltung Schule. Aber egal, unsere Landesregierung wird eh dagegen sein, die Schule ist ja unantastbar. Inzidenz über 300 hin oder her #flop

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"