Vitamin D Spray

• Hat jemand Erfahrung mit dem O l e a v i t a l D3 Mundspray? Tochter meinte, der wäre viel angenehmer als die Tabletten, den Spray hat sie mal bei einem Freund probiert.

• Ich habe das von dm online (better you) und zwar das vit D mit Pfefferminz Geschmack und das mit B12 und anderen mit nicht definierten Geschmack..,soll wohl was fruchtiges sein. Lecker ist anders, aber angenehmer als Tabletten :) ich kann es also empfehlen

Aus dem tieferen Sinn des Labenz:

Eisenzicken, die (Pl.)

Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

• Genau das hatte ich in UK gekauft, das grüne. Gut zu wissen, dass es jetzt auch hier erhältlich ist, aber schade, dass sie es nur online führen.

tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Was ist denn der Vorteil von Sprays? Sorry falls die Frage doof ist, aber ich sehe gerade nicht das Problem, eine Tablette zu nehmen oder Öl.

Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

• Wir haben Tabletten, wie Traubenzucker.

Als Alternative zu Tabletten zum schlucken...

Die sind von Vitaminexpress:

https://www.vitaminexpress.org…vitamin-d-lutschtabletten

Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

• Was ist denn der Vorteil von Sprays? Sorry falls die Frage doof ist, aber ich sehe gerade nicht das Problem, eine Tablette zu nehmen oder Öl.

Öl fand ich sehr unpraktisch und habe das schnell wieder aufgegeben. Spray könnte ich mir eher vorstellen wenn man Tabletten wegen eigentlich überflüssiger Inhaltsstoffe vermeiden will

Ich habe gestern bei DM mal geschaut. Habe ich das richtig gesehen, dass es eine Sorte mit Pfefferminzgeschmack gibt und eine andere Sorte mit einem Fruchtgeschmack, wo aber außer Vit D auch noch B12, Eisen und Jod drin ist?

• Ich weiß, wahrscheinlich ist es bekannt, beim Vitamin D echt auf die i.e. achten und auf die Dosierung. Das frei verkäufliche ist zwar nicht so hoch dosiert, aber hier gilt nicht "viel hilft viel" 😉 Ich erlebe es leider echt im Berufsalltag das manche das total überdosieren.