Wie wird Quarantäne ausgesprochen?

  • Ich weiß zwar theoretisch wie es standarddeutsch ausgesprochen wird, aber ich sag trotzdem automatisch Kwarantäne...vielleicht auch weil es im Englischen mit kw ausgesprochen wird.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • #lol#lol Ich hab jetzt nen Ohrwurm: *träller* Die Karawane zieht weiter....

    Aaaaaaaaaaaa! Ruhe da oben! Gnarg.🤪😱🤯


    Hauptsache, ihr geht mit dem Mist in Karawane, Selbst-Isolierband oder whatever und hext mir keine Viren 🦠 oder Ohrwürmer an!!!!!

    #kreischen#kreischen#kreischen grade man auf youtube gesucht. Ich hätts bleiben lassen sollen. Wie kann man nur so ein bescheuertes Lied singen? Das erträgt man doch auch nur, wenn man sternhagelvoll ist, oder?

    Ja Chinchilla spricht man doch auch nicht kinkilla.

    Kinn-Killer ?#dance

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hier BaWü, Kina, Kemie, Kamäleon, Karawane auch. Über das Österreich-Argument muss ich nachdenken, hier in der Gegend gehörte 'früher' viel zu Österreich.

    Tschintschilla ist auch gut ;)

    LOL da bist du aber im schwäbischen

    Ich dreh hier noch durch weil meine Kinder Schina und Schemie sagen

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ich dachte beim Threadtitel, wie genau das Gesundheitsamt die Quarantäne anordnet #nägel

    Ich übrigens auch. Und wollte schon antworten „erst mündlich, später schriftlich“. Inzwischen desöfteren erst nach der eigentlichen Quarantäne, also zu spät. #stumm

  • Aber "Karawane" klingt gleich viel besser. Darf man zum Zweck der Quarantäne 14 Tage mit Kamel durch die Wüste ziehen?

    Nur wenn du den Abstand zu den anderen Kamelführern groß genug halten kannst!

    Nein, kein gebratenes Kamel, wie kommt ihr denn darauf!?

    #lol#lol Danke für den Lacher! Eine Kiesch passt sicher auch viel besser in deinen Ofen als ein Quameel:D

    Wie geil ist das denn bitte *prust* #lol#lol#lol


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich dachte beim Threadtitel, wie genau das Gesundheitsamt die Quarantäne anordnet

    Ich auch!


    Und dann les ich hier rein und weck fast das gerade eingeschlafene Kind wieder auf, weil ich so lachen muss über Kinkillas und Quamelkiesch im Backofen!!!

  • #lol#lol Ich hab jetzt nen Ohrwurm: *träller* Die Karawane zieht weiter....

    Aaaaaaaaaaaa! Ruhe da oben! Gnarg.🤪😱🤯


    Hauptsache, ihr geht mit dem Mist in Karawane, Selbst-Isolierband oder whatever und hext mir keine Viren 🦠 oder Ohrwürmer an!!!!!

    #kreischen#kreischen#kreischen grade man auf youtube gesucht. Ich hätts bleiben lassen sollen. Wie kann man nur so ein bescheuertes Lied singen? Das erträgt man doch auch nur, wenn man sternhagelvoll ist, oder?

    #ja Ich kenne es aus dem Fasching. Kann aber durchaus vorher schon ein Wiesnhit gewesen sein. Daraus folgt: Nicht ohne Alkohol! Der tötet dann auch gleich den Ohrwurm wieder ab.:D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Zucchini ist auch interessant.


    Zuckini

    Zucschini

    Zuchini

    Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

  • Dafür liebe ich ja die italienische Grammatik



    Da ist klar, wie und warum Macchiatto, gnocchi, Spaghetti und Cappuccino gesprochen und geschrieben wird.


    Das ist meiner Ansicht nach viel logischer, als im deutschen, wo es keine Regel gibt, wann V wie w oder f gesprochen wird

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Warum sollte ich latte machiato sagen wenn ich Zucchini will?

    Nur weil nicht jeder die italienische (was soll das überhaupt sein?) Aussprache beherrscht, darf man ja trotzdem Bruschetta, mehr als einen Espresso oder eine Pizza bestellen.

    Ich übe mich in Toleranz wenn Fremdworte für meine Ohren falsch ausgesprochen werden. Sie sind nämlich genau das: Fremdworte.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Hier BaWü, Kina, Kemie, Kamäleon, Karawane auch. Über das Österreich-Argument muss ich nachdenken, hier in der Gegend gehörte 'früher' viel zu Österreich.

    Tschintschilla ist auch gut ;)

    Hier, auch Bawü, China, Chemie und Kamäleon :D

    Meine schwäbische Oma hat mich mit ihrem Kina und Kemie immer ganz närrisch gemacht.

    Das hört sich für meine Ohren völlig falsch an #tuppern

    Lange saßen sie dort und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.

    Leicht war es trotzdem nicht.


    Aus "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren



  • Nur weil nicht jeder die italienische (was soll das überhaupt sein?) Aussprache beherrscht,

    Ich spreche kein Wort Italienisch und deshalb würde ich Fehler nichtmal merken. ;-)


    Nur Zuchini zu sagen und dennoch Latte Macchiato entbehrt jeglicher Logik.

  • Erinnert ihr euch an den Euro Fighter? Aller Logik und Stilistik nach muss der entweder Juro Feiter oder Euro Fickter ausgesprochen werden. Hat nichts mit italienischer Prononciation zu tun und so viel Englisch kann vermutlich jeder. Machen trotzdem alle falsch.


    Was sagt uns das? Eine Verschwörung!


    Ich geh vorsichtshalber mit meinem Kamel einen Kamillentee rauchen.

    तत् त्वम् असि