nachts ist das bett immer nass

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo

    mein sohn wird bald 6 jahre und macht nachts ins bett. am tag hat er dagegen gar keine unfälle, selbst beim spielen geht er zum wc. er war mit 3 am tag trocken, nur nachts ist das ein problem. er möchte auf keinen fall mehr windeln haben, so das es doch häuftig ins bett geht. ja, ich habe auch schon drauf bestanden das er wieder windeln trägt damit nicht immer das bett neu bezogen werden muss. vielleicht ist dieses ewige hin und her (windel drum, windel ab) ja nicht gut von mir. er geht abends immer zum wc, auch wird er wach wenn er muss und geht dann noch mal. trotzdem gehts ins bett. mich macht das langsam mürbe. wenn das wer kennt, wie seit ihr damit umgegangen?

    ich habe bei amazon schon etliche matratzenschoner bzw inkontinenzlaken für mein sohn geholt, wenn die dauernd gewaschen werden müssen, werden die durchlässig. reissen, schrumpfen usw. egal welche ich davon hole, die sind mit der zeit unbrauchbar. gibt da noch andere möglichkeiten?

    vg

  • zu dem Thema findest Du etliche Stränge mit Tipps. Bett doppelt beziehen z.b.

    Gib nicht auf, irgendwann macht es klick.

  • Wir haben das Problem auch. Nachts einmal wecken und aufs Klo schicken hilft hier meist ganz gut, wenn man das Kind denn wach kriegt.

    Kitten (39) with Tiger (38) and Tiger-Cub, the cleverest (8)


    Lachen macht lustig.8o