Bitte Rat - Allergietest beim Teeny - Gluten, Weizen, Roggen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bitte helft mir mal sortieren,


    Der Sohn hat vor kurzem einen Allergietest gemacht. Gerade habe ich telefonisch nach dem Ergebnis des Tests gefragt, und lt. Assistentin gibts wohl einiges zu besprechen. Sie meinte auffällig wären Weizen, Roggen, Gluten,... und ein erhöhter Eisenwert.

    Die Ärztin ruft mich mittag an.


    Was soll ich fragen, auf was achten?


    Ich bin grad echt neben der Spur #heul



    lg

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst mal: Durchatmen!

    #knuddel


    Ich gehe mal davon aus, das war ein Bluttest? Dann ist es schon mal super, dass Gluten geschaut wurde, das geht offenbar öfter vergessen, als man meint.


    Die Ärztin wird mit Dir das weitere Vorgehen besprechen, wichtig ist erstmal, dass die Zöliakie leitliniengerecht abgeklärt wird. Bis dahin musst Du drauf achten, dass das Kind genügend Gluten isst - also noch gar nichts ändern.


    Im weiteren Schritt dann die Allergien angehen - wobei das sehr individuell ist: meine Kinder und ich reagieren auf sehr viel im Test, in der Realität können wir aber fast alles davon essen, ohne Symptome zu haben. Das müsst Ihr mit der Ärztin besprechen.


    Liebe Grüsse


    Talpa