Online Rückbildung Empfehlung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,

    hat jemand eine Empfehlung für mich, wo ich online einen Rückbildungskurs o.ä. machen kann? Ich habe sowohl Interesse an freien YouTube Videos als auch richtigen kostenpflichtigen Kursen. Ich bin zwar für einen Kurs hier im Geburtshaus angemeldet, aber es ist völlig unklar ob und wie der stattfinden kann.


    Mir geht es vor allem um eine gute Stärkung des Beckenbodens weniger Bauch wegtrainieren oder sowas.


    Google spuckt alles mögliche aus, aber die Flut erschlägt mich etwas zumal die Preise extrem schwanken.


    #hilfe

  • Willste bei mir machen?

    Ich starte am 4.12. neu, leider schon 9 Uhr morgens.

    Online. Rückbildung, also kassenfinanziert, Schwerpunkt Beckenboden.

  • Willste bei mir machen?

    Ich starte am 4.12. neu, leider schon 9 Uhr morgens.

    Online. Rückbildung, also kassenfinanziert, Schwerpunkt Beckenboden.

    Oh, das klingt gut. Kannst du mir Details per PN schreiben? 9 Uhr morgens müsste ich schaffen. Das wird ja eh ein Experiment, wie ich parallel das Baby bespaße (beim letzten Kind hatte ich einen Kurs mit Kinderbetreuung).

  • Falls der Kurs bei Haldis nicht klappt, kann ich dir die Plattform "Kinder*heldin" (Stern weglassen) empfehlen, die vermitteln Online-Rückbildungskurse, die von den Krankenkassen übernommen werden. Der Kurs, den ich dort gemacht habe, hat mir super gefallen. Der Haken ist, man bekommt außer dem Termin im Vorfeld keine Infos.

  • @Haldis ich hätte Interesse, hab aber auch das Kinderbetreuungsproblem, weil Männe in der Zeit mit der Großen bei der Eingewöhnung ist.. Wann startest Du?

  • Huch. Ich habe jetzt mit gar nicht soviel Nachfrage gerechnet und wollte auch gar nicht "Werbung" für mich machen, evtl den Thread schließen (@Team).

    Jente & Narnia ich gebe euch Bescheid, muss erst noch genau nachfragen und ich würde dann kurz Rückmeldung geben, ob das wirklich über die Ferne so befriedigend gut klappt. Kuekimama ist jetzt erstmal das Versuchskaninchen.

  • @Haldis , ich habe das gar nicht als Werbung verstanden ?

    Ich brauche nur dringend einen Rückbildung Kurs und bei mir gibt's keinen gescheiten mehr.

    Ich freue mich, wenn es klappt:-)