Fitnessprogramm für zu Hause

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich gehe so 2-3x pro Woche joggen, würde aber gerne über Winter (da kein Fitnessstudio offen hat) Gymnastik o.ä. machen.

    Wer kann mir ein Video empfehlen? Oder ein YT-Kanal? Oder ...


    Ich brauch was unkompliziertes, ohne Vorbereitung und diverse Materialien.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Willst du was bezahlen, oder was kostenloses? Bei Bezahl-Apps empfehle ich Freeletics. Da gibt es gerade durch Black Friday auch einen Sale.

  • Mady Morrison bei YT. Sie hat diverse Yoga- und Fitnessvideos online und ich mag ihre Art sehr. Auf ihrer HP hat sie auch Pläne zusammengestellt, bei denen die entsprechenden Videos direkt verlinkt sind. Ich mache bspw. gerade ihre 28-Tage-Fitness-Challenge.

  • Kauf dir einen HulaHoop-Reifen.

    Das kann man einfach beim TV machen oder mit Musik.

    Halleluja, hab ich Muskelkater im Bauch 8o

    #laola

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Mady Morrison bei YT. Sie hat diverse Yoga- und Fitnessvideos online und ich mag ihre Art sehr. Auf ihrer HP hat sie auch Pläne zusammengestellt, bei denen die entsprechenden Videos direkt verlinkt sind. Ich mache bspw. gerade ihre 28-Tage-Fitness-Challenge.

    Die mag ich auch!

  • YT Sascha Huber, alle Videos umsonst und ohne Werbeunterbrechungen, für die HIIT Sachen braucht man keine Hanteln o.ä. auch ein paar andere Videos sind ohne was...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • danke, ich hab wegen dem Osteoporose-Thema im Wechseljahrethread überlegt. Was ist eigentlich Kraft Training?

  • Ich mache einen Online Kurs bei unserer VHS (vorher haben wir den in der Halle gemacht). Das hat meines Erachtens den Vorteil, dass es ein fester Termin ist und man auch korrigiert/angeleitet wird.

    Schau doch bei dir in der Stadt mal nach.

  • Danke schon mal. Ich werde das der Reihe nach durchtesten.


    Ein Hula Hoop Reifen ist sogar im Keller. Einer von diesen schweren Dingern.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Die Techniker Krankenkasse hat im Frühjahr Online-Kurse im Programm gehabt, die auch für das Bonusprogramm mit zählen und zu 75%(?) bezuschusst werden. Ich habe da einen 8-Wochen-Kurs mitgemacht und letztlich ca. 20EUR bezahlt. Durch die Punkte im Bonusprogramm bringt mir das für nächstes Jahr hoffentlich auch noch einen Zuschuss zur Osteopathie oder Zahnreinigung.


    Mein Kurs war von FitHoch3. Die Videos waren gewöhnungsbedürftig geschnitten, die Übungen ziemlich gut. Die haben auch Live-Online-Kurse im Programm.

  • Ein Balanceboard vielleicht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.