Fitnessprogramm für zu Hause

  • Hallo,


    ich gehe so 2-3x pro Woche joggen, würde aber gerne über Winter (da kein Fitnessstudio offen hat) Gymnastik o.ä. machen.

    Wer kann mir ein Video empfehlen? Oder ein YT-Kanal? Oder ...


    Ich brauch was unkompliziertes, ohne Vorbereitung und diverse Materialien.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Willst du was bezahlen, oder was kostenloses? Bei Bezahl-Apps empfehle ich Freeletics. Da gibt es gerade durch Black Friday auch einen Sale.

  • Mady Morrison bei YT. Sie hat diverse Yoga- und Fitnessvideos online und ich mag ihre Art sehr. Auf ihrer HP hat sie auch Pläne zusammengestellt, bei denen die entsprechenden Videos direkt verlinkt sind. Ich mache bspw. gerade ihre 28-Tage-Fitness-Challenge.

  • Kauf dir einen HulaHoop-Reifen.

    Das kann man einfach beim TV machen oder mit Musik.

    Halleluja, hab ich Muskelkater im Bauch 8o

    #laola

    Der frühe Vogel wird früher oder später mit dem Problem konfrontiert, dass die Katze am Morgen noch wach ist.



  • Danke für diesen Thread, ich überlege auch schon tagelang an dem Thema rum.

    Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.
    Jean Paul

  • Mady Morrison bei YT. Sie hat diverse Yoga- und Fitnessvideos online und ich mag ihre Art sehr. Auf ihrer HP hat sie auch Pläne zusammengestellt, bei denen die entsprechenden Videos direkt verlinkt sind. Ich mache bspw. gerade ihre 28-Tage-Fitness-Challenge.

    Die mag ich auch!

  • YT Sascha Huber, alle Videos umsonst und ohne Werbeunterbrechungen, für die HIIT Sachen braucht man keine Hanteln o.ä. auch ein paar andere Videos sind ohne was...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • danke, ich hab wegen dem Osteoporose-Thema im Wechseljahrethread überlegt. Was ist eigentlich Kraft Training?

  • Ich mache einen Online Kurs bei unserer VHS (vorher haben wir den in der Halle gemacht). Das hat meines Erachtens den Vorteil, dass es ein fester Termin ist und man auch korrigiert/angeleitet wird.

    Schau doch bei dir in der Stadt mal nach.

  • Danke schon mal. Ich werde das der Reihe nach durchtesten.


    Ein Hula Hoop Reifen ist sogar im Keller. Einer von diesen schweren Dingern.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Die Techniker Krankenkasse hat im Frühjahr Online-Kurse im Programm gehabt, die auch für das Bonusprogramm mit zählen und zu 75%(?) bezuschusst werden. Ich habe da einen 8-Wochen-Kurs mitgemacht und letztlich ca. 20EUR bezahlt. Durch die Punkte im Bonusprogramm bringt mir das für nächstes Jahr hoffentlich auch noch einen Zuschuss zur Osteopathie oder Zahnreinigung.


    Mein Kurs war von FitHoch3. Die Videos waren gewöhnungsbedürftig geschnitten, die Übungen ziemlich gut. Die haben auch Live-Online-Kurse im Programm.

  • Ein Balanceboard vielleicht?


    Lange saßen sie dort und hatten es schwer, doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.

    Leicht war es trotzdem nicht.


    Aus "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren