Brauche dringend nochmal kurz Hilfe zum IPhone

  • Ihr Lieben,


    SOS!!!


    Ich bin total verzweifelt und gleichzeitig ist das mir wegen Unkenntnis total peinlich...


    Folgendes Drama:


    Datenvolumen zu Ende, Neues Datenvolumen ab 1.12., gleichzeitig superduper zweiten Verzrag ab 1.12. abgeschlossen weil eben altes Volumen nicht reicht.


    So, ich muss noch bis 30.11. „überleben“.


    Was ich gerade mache, ich kaufe täglich #crying für 4,86€ 1GB Datenvolumen weil —-> Umstände (100 wichtige Sachen zu organisieren)


    Jetzt ist 1GB binnen weniger Stunden weg obwohl ich nichts mache außer in meine Mail zu schauen und nach diversen Infos googlen.

    Kein YouTube, kein FB, keine Filme, keine Podcasts...


    Wohin geht das Datenvolumen????? #confused


    Bitte, könnte mir jemand der sich auskennt mir kurz schreiben was ich am IPhone alles ausschalten muss um Datenvolumen zu sparen?


    Ich fürchte nachts passiert da irgendwas ohne mein Zutun (Sachen werden aktualisiert oder weiß der Geier) und am Morgen ist das eine GB aufgebraucht.

    Ich kaufe täglich 1 GB für knapp 5€ und Stunden später ist alles weg. Dabei arbeite ich und hab gar keine Zeit zum Surfen.



    Was muss ich alles ausschalten um bis Monatsende durchzuhalten?

    Ich MUSS 24/7 per Mail erreichbar sein. Hier tut sich gerade sehr viel.



    Danke!!!!!!! #love

  • Du kannst mal schauen bei Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierungen, ob die aus sind.


    Und bei Einstellungen > App Store > Automatische Updates.


    Bei Einstellungen > Fotos checken, dass der automatische Upload in iCloud abgestellt ist.


    Im gleichen Reiter bisschen weiter unten kannst du den Upload für mobile Daten deaktivieren.


    Du kannst bei den Einstellungen auch bei jeder App einzeln den Zugriff auf die mobilen Daten deaktivieren. Bei Mails halt dann nicht.

  • Ach du Scheisse!!


    Geh auf Einstellungen und dann Mobiles Netz, da kannst du alles an Apps für mobile Daten ein und ausschalten und kannst schauen, wo dein Volumen bleibt.

    Das ist echt krass und kann eigentlich kaum stimmen , da muss was quer laufen... Ja Hotspot wäre eine gute Idee ...


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Du kannst bei den Einstellungen auch bei jeder App einzeln den Zugriff auf die mobilen Daten deaktivieren. Bei Mails halt dann nicht.

    Das ist das einzige was ich irgendwie geschnallt hatte. Das hab ich total begrenzt.


    Danke nochmal!

    Das hilft soooo sehr.


    Ich mach nichts und über Nacht ist das GB weg. 😡

  • Ach du Scheisse!!


    Geh auf Einstellungen und dann Mobiles Netz, da kannst du alles an Apps für mobile Daten ein und ausschalten und kannst schauen, wo dein Volumen bleibt.

    Das ist echt krass und kann eigentlich kaum stimmen , da muss was quer laufen... Ja Hotspot wäre eine gute Idee ...

    Hotspot hatte ich keinen.


    Danke Dir, Nele!


    Falls es noch etwas gibt um zu sparen, bitte hier schreiben.


    Was kostet am meisten Volumen?

    Filme nehm ich an. Sehe ich eh nicht. Auch kein YouTube.


    Podcasts auch, oder?

  • Schau doch nochmal genau auf deinen Verbrauch unter mobile Daten!

    Da muss jede App aufgeführt sein und darunter auch der Datenverbrauch.

    Da muss dann doch zu sehen sein, welche App dich soviel Daten kostet.


    So schaut das bei mir aus:


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Hast du vielleicht Nachbarn mit denen du dich gut verstehst, wo du dich für 4 Tage ins WLAN hängen könntest?


    Und ich könnte mir vorstellen, dass Nachst ausschalten nicht hilft... dann holt sich das Handy die Updates halt morgens nach dem einschalten :-)

    Aufgrund meiner Einstellung zum Leben sehe ich keinen Grund, mich meines Alters entsprechend zu verhalten!

  • ICloud Fotos so einstellen, dass das nur bei WLAN hochlädt. Das frisst sonst wahnsinnig viel mobile Daten. Genauso den App Store so einstellen, dass der nur bei WLAn aktualisiert !


    Also auf Einstellung -> Mobiles Netz und dann noch unten scrollen. Da auf jeden Fall bei Fotos den Schieber rüberschieben. und bei App Store und dann ganz runterscrollen und iCloude Drive auch ausschalten.


    Edit:

    Schau auch unter Einstellung -> Allgemein -> Software Update

    Das auch unbedingt auf manuell stellen. Sonst zieht das autmatisch die riesigen Daten !!! Sollte zwar eigentlich nur mit WLAN passieren. Aber sicher ist sicher...

    Nr. 1 Sommer 06 - Nr. 2 Herbst 08 - Nr.3 Frühling 11 und Nr. 4 Herbst 13 #herzen

  • Das ist ganz wichtig. Die größten Datenfresser sind diese automatischen Updates. Teils auch bei völlig schwachsinnigen Sachen die kein Mensch braucht. Geh zusätzlcih in die Apps und mach bei allen die automatischen Updates aus ausser bei Sachen, die wirklich dringend nötig sind dass ständig aktualisieren (Corona-App z.B. falls Du hast oder WhatsApp)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Geh zusätzlcih in die Apps und mach bei allen die automatischen Updates aus ausser bei Sachen, die wirklich dringend nötig sind dass ständig aktualisieren (Corona-App z.B. falls Du hast oder WhatsApp)

    Das kannst Du trotzdem ausmachen und dann händisch im Paystore aktualisieren.


    Zudem macht iPhone keine Updates wenn es im Stromsparmodus ist.

    da ist es auch Internetmäßig weniger gefräßig, weil alles runtergefahren wird.

    Solang wir uns begleiten...durch Sturm und Gezeiten...durch Ebbe und Flut...dann bleibt alles gut...#herz

  • Nochmals vielen Dank! Ich hab mein Möglichstes getan.


    Nächstes Drama:

    Hab jetzt total verzweifelt einen Blackfridaybilligvertrag abgeschlossen und nun funktioniert Telefonica zu Hause kaum. Jetzt brauch ich trotzdem WLAN. Jetzt hab ich ein Angebot gesichtet, kann es aber nicht lesen da ich diese Cookieabfrage nicht wegklicken kann. Fazit: 80% der Seiten im Netz kann ich nicht lesen.


    Hat dafür jemand ne Lösung? #crying

  • Dreh mal das Handy quer, dann gehts bei mir oft.. also dann siehst du den Button „zustimmen“ und kannst das wegklicken.

    There is a crack in everything. That's how the light gets in.
    - Leonard Cohen

  • Drehen nützt nichts :-(


    Egal welche Seite, ich kann nichts lesen wegen der riesigen Cookiefenster. Ich kann nicht "akzeptieren" klicken. Es tut sich nichts. :-(


    Was mache ich falsch?


    Such schon ständig bei Einstellungen rum.

  • Schade, das hilft bei mir oft. Die Seiten sind oft nicht für alle Handys/Softwareversionen optimiert und dann hat das völlig falsche Maße.


    Klick mal in der Suchleiste links auf aA, in dem Menü, das dann aufgeht auf „Desktop Webseite anfordern“

    Dann kriegst du auch ne andere Ansicht.

    Seerose

    There is a crack in everything. That's how the light gets in.
    - Leonard Cohen