Erfahrung mit Reitbeteiligung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Reiten ein Hobby?!!!

    Äh Lebenseinstellung passt besser :D

    Bis ich Kinder bekommen habe habe ich quasi im Stall gewohnt. Meine besten Freunde kenne ich von dort #ja

  • Wie kommt man denn an eine Reitbeteiligung und was sind die Bedingungen?

    Über Mund-zu-Mund, Aushänge oder Nachfragen in Ställen oder klassisch: Kleinanzeigen auf Ebay, Facebook oder in Stall-frei.de.

    Die Voraussetzungen sind immer ganz unterschiedlich. Die meisten suchen für eine RB jemanden, der dann auch in der Lage ist, das Pferd eigenverantwortlich zu pflegen und zu reiten, eine gewisse Erfahrung wird also oft vorausgesetzt.

    Andere haben Lust und Zeit, der RB zu helfen, weil sie z.B. selbst im Stall sind und ein Pferd zu viel haben. Da muss man immer schauen.

    Preislich ist von nichts bis sehr viel alles möglich. Manche setzen voraus, dass die RB Unterricht nimmt, andere nicht. Es gibt alles.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!