Suche etwas Bestimmtes für die Haare

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,

    Ich suche schon seit Woche wie eine Blöde ein bestimmtes Teil für die Haarbändigung. Früher hatte ich so ein Teil und das scheint es nicht mehr zu geben.


    Es war ein sehr dickes, stabiles ovales Lederteil mit einem Loch an den Querenden. Durch das Loch wurde dann ein Holzstab geführt.


    Bei der Suche fand ich zwar solche Teile, aber entweder viel zu klein (habe nun mal langes, dickes Haar) oder aus Holz und damit eher nicht zu gebrauchen.


    Kennt ihr das? Ich weiß nicht mal, wie das anders als Haarklammer zu bezeichnen wäre. Macht mich wahnsinnig, weil ich meine Haare bei der Arbeit gerne hochstecke, aber an allem Erhältlichen Teilen scheitere.

  • Ich weiss was du meinst, habe ich aber auch schon ewig nicht mehr gesehen.


    Sowas suche ich auch für meine Töchter.


    Edit sagt unter Haarspange mit Stab spuckt Ecosia einiges aus. Nur leider keine Sachen für dickes Haar

  • Ich würde sagen, wenn du bei Handwerker*innen schaust, die auf Mittelalter-Märkten ausstellen und verkaufen, könntest du was passendes finden. Zumindest habe ich das schon öfters mal sowas gesehen...

  • Oh, ich weiß, was du meinst! Sowas hatte ich auch mmal. Mit etwas Glück habe ich sogar noch eine, die könnte ich dir schicken @Guinan Ich schau nachher mal!

  • @Guinan kennst du schon den Puff-Cuff? Das Teil gibt es in verschiedenen Größen und ist bei extrem lockigen Frauen sehr beliebt, da halt sehr groß (selbst die kleinste Größe ist bei meinen Fissels zu groß).

  • @Guinan kennst du schon den Puff-Cuff? Das Teil gibt es in verschiedenen Größen und ist bei extrem lockigen Frauen sehr beliebt, da halt sehr groß (selbst die kleinste Größe ist bei meinen Fissels zu groß).

    Nein, die kannte ich noch nicht. Die probiere ich mal aus. Dank dir.

  • Oh, ich weiß, was du meinst! Sowas hatte ich auch mmal. Mit etwas Glück habe ich sogar noch eine, die könnte ich dir schicken @Guinan Ich schau nachher mal!

    Tu das. Bin gespannt.

  • Ich weiss was du meinst, habe ich aber auch schon ewig nicht mehr gesehen.


    Sowas suche ich auch für meine Töchter.


    Edit sagt unter Haarspange mit Stab spuckt Ecosia einiges aus. Nur leider keine Sachen für dickes Haar

    Ja, so ging es mir auch. Hab schon überlegt, ob ich bei einem Schuster eins machen lasse.

  • Ich würde sagen, wenn du bei Handwerker*innen schaust, die auf Mittelalter-Märkten ausstellen und verkaufen, könntest du was passendes finden. Zumindest habe ich das schon öfters mal sowas gesehen...

    Das ist eine gute Idee, danke.