Bin ich die Einzige....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennst und/oder benutzt du das Wort "dusselig" 345

    1. Kenne ich und benutze ich (219) 63%
    2. Kenne ich aber benutze ich nicht (125) 36%
    3. Kenne ich nicht (1) 0%
    4. Die vergessene Option (0) 0%

    Die das Wort "dusselig benutzt

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich sag das öfter, wenn sich z.B. unsere Welli-Dame mal wieder verheddert hat.

    Dann "schimpfe" ich schon mal, wie man so dusselig sein kann.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich habe jetzt angestrengt nachgedacht, und ich kann ehrlich nicht sagen, ob ihres benutze oder nicht. Es kann schon sein, aber konkrete Situationen kommen mir nicht in den Sinn. #confused

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Mir geht es ähnlich wie Peppi-Mintu.


    Ich muss bei diesem Wort übrigens immer an Dussel Duck denken.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Kenn ich, benutz aber viel lieber das Wort deppert.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Ich kenne es und finde es überhaupt nicht ungewöhnlich benutze es aber nicht. Ich tu das Wort gedanklich total in die 80er ... #angst weiß gar nicht warum...

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • "stell dich nicht so dusselig an" sage ich mir selbst manchmal, hauptsächlich bei der Arbeit , wenn mein Gehirn mal wieder Knoten macht und die Zusammenarbeit mit mir verweigert....

  • Auf jeden Fall benutzt es ausser dir noch Alfred Tetzlaff ^^

    #super


    Ich kenne es, habe es auch schon öfter benutzt, aber irgendwie schon echt lange nicht mehr. #gruebel


    Dusselig ist hier (Ruhrpott) aber auch ein Synonym für „schwindelig“.

    Hat die Omma imma gesacht: „Ker, ich bin ganz schön dusselich heute!“ ^^

  • Ich habe jetzt einen Ohrwurm. Und zwar "Hänsel und Gretel" von Otto auf "Skandal im Sperrbezirk."


    "Die Hexe ist nicht schusselig, verdient sich dumm und dusselig" #dance

  • Mein Mann benutzt es eher als ich, ich sag deppert (ja, für mich sind die synonym, wobei Dussel ist vielleicht etwas zärtlicher gemeint). Oder "Ich Dussel / ich Depp hab wieder mal..."

  • Duselig im Sinne von Schwindelig und dusselig im Sinne von zerstreut ist aber nicht das Gleiche.#finger

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Dusselig ist hier (Ruhrpott) aber auch ein Synonym für „schwindelig“.

    Hat die Omma imma gesacht: „Ker, ich bin ganz schön dusselich heute!“ ^^

    Peppi-Minttu war schneller, aber hier ist es auch duselig=schwindelig (bzw. trieselig) und dusselig=blöd