Gibt es IKEA Kallax nicht mehr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein neues IKEA Sofa (Klippan) konnten wir im Sommer kaufen, ebenso einen Tisch (Lack) und ein Billy Regal.

    Aber unsere Wunsch-Kommode der Malm-Serie war gar nicht bestellbar.


    Also haben wir anderswo eine andere Kommode bestellt, die so ähnlich ist und nur minimal teuerer.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    • Offizieller Beitrag

    Selbst die normalen Bretter für das IVAR waren letztens ausverkauft. Ebenso wie die großen Seitenteilen. Normalerweise ist beides immer Palettenweise vor Ort.

    Die Seitenteile habe ich dann am nächsten Tag im IKEA zwei Orte weiter geholt (gab es nur in einem von fünfen im erweiterten Umkreis) und die Bretter glücklicherweise gebraucht bekommen, da es die ausschließlich in Berlin gab. Bestellbar waren sie auch nicht.

    Aber klar. Wenn jetzt alle erzwungenermaßen Zeit zuhause verbringen, dann kommen die auf die gleiche Idee wie wir: Zimmer umgestalten, damit das Homeoffice weniger störend ist und/oder lange geschobene Projekte des Umräumens endlich umzusetzen.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Ich bin quasi seit März am dauerrenovieren :)


    Habe 2 Ikea-Filialen in erreichbarer Nähe und lasse mich immer per Textnachricht informieren, wenn das Gewünschte lieferbar ist. Das geht oft ganz schnell. Dann sause ich spätestens am nächsten Tag auf Biegen und Brechen da hin, sonst ist wieder alles weg.

  • Ich wollte letzte Woche 2 Kallaxregale in weiß kaufen und bin dafür extra zu Ikea gefahren...es gab dort nicht ein Regal zu kaufen.

    Die leeren Flächen hatten sie mit großen Pflanzenkübeln gefüllt. :)


    Bestellen konnte ich sie zum Glück noch...aber als ich etwa 2 Stunden später noch ein kleines nachbestellen wollte, ging das schon nicht mehr.


    Dafür will ich ein Kallax in Holzoptik verkaufen und meine komplette Ivar-Bücherwand, vielleicht ist das jetzt ja sogar ein guter Zeitpunkt um sie bei EKA einzustellen.

  • Deswegen war mein halber Warenkorb ausverkauft... Dabei wollten wir uns endlich einen Flurschrank kaufen, die Garderoben sind Stückwerk und quillen über... Mist!

    Gibt es einen Trick? Wann füllen die ihre Bestände wieder auf? Ich kann doch nicht die Korpusse ohne Türen schon mal kaufen und lagern. Heul.

  • Ich kann doch nicht die Korpusse ohne Türen schon mal kaufen und lagern. Heul.

    Deswegen hat meine Tochter aktuell nur einen halb aufgebauten (Kleider) schrank. Ein Einlegeboden und die Türen fehlen noch. Es war ein Geburtstagsgeschenk, dass ich nicht auf ewig verschieben wollte. Leider fehlen von den Kommoden immer noch die Korpusse.