Gibt es IKEA Kallax nicht mehr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Abend,


    wir sind endlich in den letzten Zügen unser Haus zu renovieren und wollten noch 2 Kallaxregale kaufen. Irgendwie gibt es die bei IKEA in der Umgebung nicht mehr, zu liefern auch nicht, betrifft mehrere Größen und Farben.


    Wisst Ihr, woran das liegt? Wird Kallax ersetzt? Oder ist das nur ein Lieferengpass und bald gibts die wieder?

  • Da ich gerade einen Umzug plane, sind meine Erfahrungen:
    bei Ikea ist derzeit ganz vieles nicht lieferbar; sämtliche Kleiderschränke z.B., viele Schreibtische, Kallax-Regale...


    Ich könnte mir vorstellen, dass es auf der einen Seite wegen Corona eine erhöhte Nachfrage gibt (Home-Office, "Wir bleiben zu Hause und machen es uns schön", etc.) und zugleich Produktionsschwierigkeiten. Die Kallax-Serie wird nach meinem Eindruck aber nicht eingestellt.

  • Ich glaube die hatten da mal was umgestellt.

    Ich bin mir aber nicht sicher...


    Evtl. im Internet bestellen und dann liefern lassen? Geht das auch in die Filiale?

    Ich hatte sogar geschaut, da wir kein Auto haben. Aber auch nicht lieferbar. Und nur in wirklich wenigen Filialen vorrätig.

  • Da ich gerade einen Umzug plane, sind meine Erfahrungen:
    bei Ikea ist derzeit ganz vieles nicht lieferbar; sämtliche Kleiderschränke z.B., viele Schreibtische, Kallax-Regale...


    Ich könnte mir vorstellen, dass es auf der einen Seite wegen Corona eine erhöhte Nachfrage gibt (Home-Office, "Wir bleiben zu Hause und machen es uns schön", etc.) und zugleich Produktionsschwierigkeiten. Die Kallax-Serie wird nach meinem Eindruck aber nicht eingestellt.

    Wahrscheinlich. Seufz. Müssen denn alle gleichzeitig mit uns...

    ich hasse dieses umräumen. Aber jetzt noch die Kinderzimmer ins EG und dann hätten wird geschafft. Naja, wird schon wieder kommen. Bei eka hab’s auch keine.

  • ikea hat gerade bei vielen beliebten Produkten Lieferschwierigkeiten.

    Wir wollten das Kinderzimmer von Flöckchen einrichten, Bett, Schrank und Regal nicht lieferbar

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Wo wird Kallax produziert ?


    Aktuell gibt es erhebliche Engpässe bei der Seefracht aus Asien, das dürfte bei Ikea die Logistik durcheinanderbringen.

  • Kallax und Co , was man alles bei Ikea so kaufen kann, gibt es bei Kleinanzeigen günstig und in großer Menge . Zumindest in den größeren Städten.

    Dann bliebe nur noch das Transport Problem, aber vllt könnt ihr euch ja irgendwo ein Auto ausleihen.


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Hast du schonmal bei ebay Kleinanzeigen geschaut? Da hab ich schon oft neuwertige IKEA Möbel für einen Schleuderpreis bekommen.

    Vielleicht habt ihr ja Glück und jemand will genau die gesuchten Regale dringend los werden.

  • Kallax und Co , was man alles bei Ikea so kaufen kann, gibt es bei Kleinanzeigen günstig und in großer Menge . Zumindest in den größeren Städten.

    Dann bliebe nur noch das Transport Problem, aber vllt könnt ihr euch ja irgendwo ein Auto ausleihen.

    Im Umkreis von 50 km sind nur wenige im Angebot und die fast zum Neupreis.

  • Wir hatten das Problem auch kürzlich, mussten deshalb auf ein anderes Design ausweichen und auch im Internet bestellen.

    Jetzt am Wochenende haben wir geschaut, weil wir unsere Wohnwand umgestalten wollen, echt schwierig momentan. Besonders, wenn man gern Holzoptik haben möchte und Hochglanzlack schrecklich findet.

  • Wir haben gerade das Zimmer meines Sohnes renoviert. Es ist in den Möbelhäusern überall absoluter Engpass. Nicht nur bei Ikea, bei ALLEN. Wir haben viel rumtelefoniert, alles weg. Zu 80 % sind die Möbel ausverkauft, sagte ein Mitarbeiter von einem großen Haus.


    Das war wirklich, wirklich schwierig, etwas zu bekommen. Zum einen wegen der Lieferprobleme aus China, zum anderen, weil gerade tatsächlich ALLE renovieren..

  • Jetzt habt ihr mich aber erschreckt! Wir brauchen noch dringend weitere Kallax fürs Kinderzimmer und für mein Arbeitszimmer. Die Teile, die ich brauche, sind aber wohl aktuell lieferbar. Dann werde ich die jetzt endlich auch mal bestellen, bevor sie hier auch ausverkauft sind.

  • Da haben wir Glück gehabt. Ganz am Anfang der Pandemie, waren mein Vater, meine Tochter und ich in Venedig (faschingsferien), nach ein paar Tagen wurde meiner Tochter ein Schulbesuchsverbot ausgesprochen, wg Risikogebiet (als wir fuhren, war es noch keines)


    Also war sie zu Hause und wir haben ihr Zimmer renoviert

  • Ich war neulich auch bei IKEA weil ich ein 2x4 Kallax wollte. Nichts da. Nur die 2x2.


    Wir haben dieses Jahr aber auch ordentlich renoviert. Küche (war schon 2019 bestellt, hatte also nix mit Corona zu tun), alle 3 Kinderzimmer. Eigentlich wollen wir noch das Wohnzimmer, aber da hatte ich dann doch keine Nerven und Lust mehr. Das wird jetzt auf März/April verschoben. Und unser Schlafzimmer kommt auch noch daran. Dann ist das ganze Haus mal wieder frisch.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Wir hatten auch ein neues Sofa bestellt, das sollte Anfang November kommen. Das schob sich dann weiter nach hinten. Das alte Sofa haben wir weiter verkauft und es wurde dann Ende November abgeholt, das neue sollte erst kurz vor Weihnachten kommen. Puh, da habe ich auch schon gedacht, wenn sie jetzt nochmal verschieben, dann sitzen wir Weihnachten auf dem Fußboden.

    Aber letzte Woche kam es dann doch noch. Verlassen kann man sich da aber im Moment auf gar nix.