Geschenke & Süßigkeiten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • da wir selber zuckerfrei machen,

    verschenken wir ganz selten süßes.


    aber wenn ich weiß, dass eine beschenkte person xy besonders mag,

    dann packe ich sowas durchaus auch gerne mit dazu.

  • Hier gibt's beim Bäcker extra Kinder-Laugenknoten. Wenn man dann noch zum Metzger geht, wo es eine Riesenscheibe Gelbwurst gibt, braucht das Kind kein Mittagessen mehr! #super

    Beim Bäcker haben weder wir als Kinder noch jetzt Sohni jemals was bekommen. D.h. - nee, wir als Kinder beim Dorfbäcker meiner Großeltern schon - nen BRausebonbon. #hammer Fand ich unglaublich unlogisch. Aber dass die Kinder ne Brezel, ein Minbrötchen oder irgendwas kriegen - nö, kenn ich gar nicht.

    Apotheke gibts fast überall die Traubenzuckerchen (eine der wenigen Süßigkeiten, die Sohni gern isst ) und bei Post, Dönerladen, .... Gummibärchen. Beim Pizzadienst und beim Chinesen soll uns IMMER ein Lolli aufgedrängt werden (dass ist was, das ich dann wirklich kategorisch ablehn. )

    Beim Kinderarzt (das kann ich überhaupt nicht haben) darf jedes Kind nach der Untersuchung (egal was es hat - auch mit Magen-Darm z.B.) selbst (!!!!) in ein großes Glas fassen und sich ne Handvoll Salzbrezeln rausnehmen. Ich mein, Salzbrezeln ist super - leicht, Elektrolyte, mag fast jedes Kind, absolut geniales Arzt-Leckerli. Aber jedes Kind mit ungewaschenen Händen reinlangen lassen? Beim Arzt??? Das find ich dann doch etwas daneben. Die Ergo hatte ein Gummibärchenglas mit ner Zange, wo sich die Kinder nach der Stunde per Zange das Gummibärchen rausholen durften. Und die Zange wurde danach abgewischt. Das fänd ich für ne Arztpraxis auch die bessere Variante.


    Metzger ist hier aber der absolute Wahnsinn: Neben dem normalen Metzger wos halt die übliche Standardscheibe Gelbwurst gibt, gibts hier auch einmal die Woche nen Metzgerwagen. Und dort kriegen die Kinder (und zwar JEDES Kind - wenn ich mit den Tageskindern und Sohni dort bin, kriegt das jedes Kind, selbst als das jüngste Tageskind grade erst ein halbes Jahr alt war eine Daumendicke Scheibe. Aber Daumendick nicht seitlich sondern so dick wie die Oberseite vom Daumen, wo der Nagel dran ist. Das sind locker 30 oder 40 Gramm. Wenn meine Zweijähirgen die essen brauchen sie kein Mittagessen mehr danach. Bei Sohni ists immer besonders witzig: wir kaufen regelmäßig Gelbwurst - aber er isst sie nicht. Der Gelbwurstfutterer bei uns bin nämlich ich. Da läufts dann also immer so ab, dass er seine dicke Scheibe GElbwurst kriegt und sobald wir außer Sichtweite sind (sonst wärs ja unhöflich) mir die Wurst gibt. Deshalb gibts bei uns ein Ritual: Wenn ich Wurst kauf, nehm ich immer ein Stück Rauchpeitsche (ne dünne, weiche, pikant gewürzte, geräucherte, laaaange Wurst). Die liebt er nämlcih und kriegt die dann im Tausch gegen die Gelbwurst. Jeder glücklich. #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • eine Daumendicke Scheibe

    Ach, daumendick reicht hier glaub ich nicht. Das ist wirklich ein halbes Mittagessen! Und wenn die Schlange besonders lang ist, gibt's eine Scheibe beim Reinkommen und eine zum Abschied. Die wissen schon, wie sie die Kinder bei Laune halten! #freu