Wie fühlt sich ein Hörsturz an...?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Uah, ich hab was seltsames.

    Ich war gestern im Studio und hab auch Drums einspielen lassen, das war Schon recht laut.... (danach ruhiger Tag)

    Und heute beim ersten Gesangsunterricht des Tages Klavier gespielt und konnte das Lautstärketechnisch selber nicht ertragen. Hab dann Drumstöpsel ins Ohr gesteckt, dann ging es.

    Ich

  • Mein Hörsturz war etwas anders: ich habe alles gedämpft, wie durch Watte gehört.

    Bei meinem Vater taten bestimmte Frequenzen weh (ganz schlimm war wohl Besteckklappern).

    Meine Freundin hatte auch dieses dumpfe Gefühl und zusätzlich ne Art Tinnitus.


    Schwer zu sagen, ob das bei dir ein Hörsturz ist, könnte aber durchaus sein. Ich würde zum Arzt gehen, wenn es morgen nicht weg ist.

    Ich drück die Daumen, dass du morgen aufwachst und hören kannst, wie ein Luchs! ?

  • Ich würde damit auf jeden Fall schnell (!) zum Arzt. Wenn es akut ist, kann man wohl mit Medikamenten etwas machenn. Wenn es länger andauert nicht mehr.


    Alles Gute!

  • Wie diagnostiziert ein HNO eigentlich einen Hörsturz?

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war es Watte im Ohr und zerschlagene Töne. Das heisst, der Tieftonbereich rauscht bei mir ab (hatte 2 Hörstürze) und der Hochtonbereich überschlägt sich. Dazu starker Tinnitus.

    Die HNOs bei mir waren sich immer einig, dass es eigentlich nur die Behandlung mit hochdosiertem Cortison empfohlen wird, bei der aber auch nicht so sicher ist, ob es wirklich wirkt.


    Ich habe es zweimal gemacht mit Cortison, aber empfinde es als "Rosskur". Ich habe da immer einiges an Nebenwirkungen mitgenommen, was es so zu bieten gibt.