Ausfluss nach Vaginalultraschall noch Tage später?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    etwas unangenehm die Frage, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht schon wieder zum Arzt und hoffe einfach mal, dass es jemand kennt. :)


    Freitag wurde ich vom Gyn (nach Vaginalultraschall), direkt in die Klinik eingewiesen. Dort noch zweimal Vaginalultraschall.


    Verdacht bestätigte sich nicht, alles gut, aber ich habe so seltsamen Ausfluss. Wobei es nicht wirklich fließt, ich bemerke nur beim Abwischen immer wieder so weißes Gekrümel.


    Wird US-Gel krümelig? Vermutlich war es nicht so wenig, bei dreimal Schallen in einer Stunde.


    Ansonsten ist es nicht auffällig, kein Geruch.


    Ich meine, dass ich das schonmal nach US bemerkt habe.

    Aber jetzt noch? Nach 4 Tagen? #confused

  • Das ist schon durchaus möglich. Der Körper versucht ja, den Schmodder abzutransportieren. Oft hilft, mit der Dusche unten mal gründlich zu duschen während man etwas in die Hocke geht (also die äußersten Bereiche der Schleimhaut auch mit abduscht, die man im Stehen nicht erreicht - bitte nicht direkt den Duschkopf hinhalten und reinduschen und auch nicht zusätzlcih aufdehnen und reinduschen, das würde mehr schaden als nutzen. )


    Was aber leider auch manchmal passiert, ist dass die SChleimhaut durch Ultraschall und Gel so aus dem Gleichgewicht gebracht wird, dass sich Pilze oder Bakterien, die vorher vom Körper in Schach gehalten worden sind, stärker vermehren können. Sollte also seltsamer Geruch oder Juckreiz/Schmerzen dazukommen, wär schon nochmal Arzt nötig um zu schauen, ob Pilze oder Bakterien das Problem sind.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Danke für deine Antwort.


    Ich Hypochonder bilde mir jetzt alles Mögliche ein; zum Glück kann ich mir Geruch bisher nicht einbilden.


    Ich wollte auch sicherheitshalber direkt Milchsäurezäpfchen nehmen, habe ich aber jeden Abend vergessen. :(


    Verfälscht das wohl den eventuellen Test beim Arzt morgen, wenn ich das heute Nacht nehme?

  • Wenn Du sicher morgen zum Arzt willst würd ichs nicht machen. Sicher ist sicher. Nicht dass dann doch ein Test verfälscht wird.


    Aber mein persönliches Vorgehen wär eigentlich ordentlich abduschen, Milchsäurezäpfchen rein und noch paar Tage abwarten. Das Ultraschallgel ärgert einfach die Schleimhaut, meistens erholt sich das schon wieder von selber. Und wenn nicht, wenns doch ne Pilz- oder Bakterieninfektion gegeben hat, dann reicht das Behandeln auch noch in paar Tagen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn du morgen zum Arzt gehst, keine Milchsäure, denn dann kann man evtl.Pilze nicht sehen, weil die überdeckt werden.

    Ich würde aber auch in Richtung Irritationen durch das Gel denken. Und evtl. auch an einen Pilz dadurch denken.