Brauche Streichspiel Hilfe bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    mein Lieblingsbruder wohnt in der Schweiz und bekommt zu Weihnachten immer ein tolles Paket von mir. Seit Jahren versuche ich seine Wohnung zu beglitzern oder mit Konfetti zu dekorieren. Leider klappt das nie. Er packt immer sooo vorsichtig aus#rolleyes

    Habt ihr eine Idee wie ich es dieses Jahr vielleicht endlich hin bekomme?

  • Hast Du schon versucht, es ins Packpapier zu geben, also wenn er es aufmacht, dass es nicht aus dem Karton, sondern aus dem Papier kommt? Ggf. auch eine Tütenkonstruktion einbauen, die aufreißt, wenn er das Papier abmacht?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Was ist denn eine Überfalle?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Julchen86 Danke :D ich geb mein bestes.


    Fiawin Alles schon versucht. Er packt es jetzt immer über dem Paket und ganz vorsichtig aus. Bissl wie bei ner Transplantation oder so #rolleyes


    Deine Idee buntgrün ist super. Aber die verschicken nicht in die Schweiz. Nur EU Ausland. Aber ich hab da so ein paar andere Opfer im Kopf.


    Silbermöwe Es müsste halt was sein wo er nicht sieht, dass was rausspringt.

  • Ich glaube, wenn ich dein Bruder wäre und es dir gelänge, wärst du danach nicht mehr meine Lieblingsschwester... ? Das hat mal eine Freundin mit mir gemacht, ich hatte danach monatelang (oder waren es Jahre?) Glitzer überall und fand es in meinem eh schon stressigen Alltag gar nicht witzig. Aber vielleicht ist dein Bruder ja tiefenentspannt und teilt deinen Humor. ?

  • Ja er ist da entspannter. Stress hat er kaum. Keine Kinder und so. Nur seinen Traumjob und zwei Samtpfoten. Oft ist ihm sogar langweilig #blink

    Deshalb gibt es Glitzer oder Konfetti.


    Das mit dem Brief selbst machen, finde ich ja super. Aber wie kommt das Glitzer aus dem Brief raus?

  • Ja er ist da entspannter. Stress hat er kaum. Keine Kinder und so. Nur seinen Traumjob und zwei Samtpfoten. Oft ist ihm sogar langweilig #blink

    Deshalb gibt es Glitzer oder Konfetti.


    Das mit dem Brief selbst machen, finde ich ja super. Aber wie kommt das Glitzer aus dem Brief raus?

    So wie ich das auf der Webseite verstehe, ist der Glitzer im gefalteten Schreiben im Briefumschlag. Und wenn man das rauszieht und entfaltet, verteilt er sich.


    Ich kenne die Seite auch schon länger, hab den Service noch nie in Anspruch genommen, komme aber gerade in Versuchung... #pfeif Ein paar Kandidaten wüsste ich.

  • Lass den Brief doch an Dich senden und verschick ihn dann ungeöffnet(!!!!!!!!!!!!) an ihn weiter!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard