Seminarversicherung (Teilnehmer) - hat jemand eine und kann was empfehlen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo an alle,


    ich mache pro Jahr oft mehrere Seminare (privat) und würde mich in heutigen Zeiten gerne etwas mehr absichern. Ich habe bereits etwas recherchiert, aber so richtig schlau werde ich nicht ...

    Oft hängt der Preis von der Höhe der Seminarkosten ab und erscheint mir recht teuer. Mir wäre aber am liebsten, ich könnte mich das ganze Jahr für mehrere unabhängige Seminare versichern.


    Außerdem stellt sich für mich die Frage, wie gut man tatsächlich versichert ist. Meistens sind die Rücktrittsbedingungen recht streng. So steht da eigentlich immer "plötzliche und schwere Krankheit" - damit wäre aber ja genau der Fall "ich hab Schnupfen/ Covid-Verdacht und darf oder will so nicht teilnehmen" nicht abgedeckt...


    Ich freue mich, wenn jemand Erfahrungen oder Ideen hat :) Danke bereits #applaus

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne