Französisches älteres Lied gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich suche ein älteres Lied aus den 80er oder evtl. auch 70er. Und die Sprache ist meines Wissens Französisch.

    Es wird glaube ich von einer Frau gesunden.

    Und mehr als: (r)alalalalala lalala lalalalalala lalala ... weiß ich nicht mehr.


    #stirn



    Es ist nicht dieses von Massiel!


    Wer kennt alte französische lalala Lieder? Mein Bruder und ich googeln schon die Finger wund.

    Wir haben das als Kinder öfter mal im Radio gehört (Radio Arabella - falls jemand den kennt uns die Musikrichtung dadurch bisschen eingrenzen kann). Und wir haben als Kind damit manchmal den Hund geärgert, #crying weil dieses Lalala sehr penetrant ist.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    France Gall, Ella elle l'a?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Hallo,


    Das? Da kommt ziemlich viel Lala drin vor und es war zeitweise sehr aktuell ... (Oder ein anderes der Gruppe? da gab es ja mehrere sehr eingängige)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War es vielleicht nicht Lalala, sondern moi?

    Ça plan pour moi von Plastic Bertrand fällt mir dazu ein, da ist auch ein ordentliches huhuhuhuuuuu drin, das den Hund irre machen würde??. Und es ist super dynamisch und macht MIR sofort gute Laune.


    Oh. Lese gerade, von einer Frau gesungen. Dann eher nicht.

    Aber hör mal rein, lohnt sich?.

  • Dalida - le temps de Fleurs


    Hatte ich spontan im Kopf


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schon mal die App Shazan probiert? Sie erkennt viele Lieder, auch vorgesungen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ja, wir haben es schon vorgesungen. Wird aber nicht erkannt. Ich versuch es mal auf dem Klavier. Ich bin leider auch total unmusikalisch. Aber ich versuche noch ein paar mehr Details zu finden.

  • Ich habe es jetzt gefunden, nachdem ich mich durch die „150 französischen Hits“ gehört habe. Gefunden auf Platz 111.


    Ich habe geglaubt, dass das damals von einer Frau gesungen wurde. Merkwürdig. Vielleicht gab es mal ein Cover oder so.



    Danke euch allen, fürs mitraten!


    Es ist auf alle Fälle ... tada ... das hier:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.