Unangenehmes proktologisches Problem..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ..andersrum: ich soll nicht noch weiter abnehmen.. und möglichst kräftig zulangen! (Meine Mutter soll eigentlich 50 kg abnehmen, hat ihr neulich der Arzt gesagt.. und sie hat mir gestern erzählt dass sie genausoviel gewogen hat wie ich jetzt als sie meinen Vater kennengelernt hat (bei gleicher Größe wie ich) sehr komplexes Gebilde..)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Autsch. Der Neid der Besitzlosen im doppelten Sinne, ich schloss unzulässig von mir auf andere, hat doch meine Mutter mich als 4jährige das erste Mal auf Diät gesetzt und bis zu meinem Auszug mit 19 jeden Bissen kontrolliert, auf dass ich nicht „noch fetter“ werde (ich war kein dickes Kind und kein dicker Teenager, aber eben nicht so elfengleich, wie meine Mutter es selbst gerne gewesen wäre, was die Tochter nun liefern sollte). So ganz hab ich das nie überwunden, glaub ich.


    Es ist schon irre, dass Frauen sich 2/3 Leben später noch an ihr Gewicht (!!!) zum Zeitpunkt x erinnern.

  • Ich glaube das es wenige Menschen gibt die so essen dürfen wie sie wollen. Ich war bis ich 15 war sehr sehr dünn. Da musste ich Wurmkuren und ganz viel Gesundheitssäfte mit Eisen nehmen. Mit Malzbier sind sie mir gekommen und ich musste einen Kasten in 3 Wochen trinken. Bis heute kann ich deswegen kein Bier riechen oder trinken.

  • Das ganze Thema ist so derartig komplex und auf verschiedenen Ebenen emotional und soziologisch aufgeladen.. das ist sicher nicht in einem Leben aufzudröseln. Ich für mich versuche, zu genießen und auch mal unkontrolliert zu sein. Aber trotzdem eine gewisse Planung mitlaufen zu haben, allein schon um nicht tagelang völlig überfressen zu sein. Als meine Oma noch gelebt hat gab es zb Frühstück (üppig, mit Brötchen etc), Mittagessen zeitig um 12.30, Kaffee trinken mit Plätzchen und Stollen etc. Und abends nochmal was deftiges. Das haben wir (=meine Generation, meine Schwestern und ich) entzerrt indem wir das zb Mittagessen auf abends gelegt haben und es zwischen Frühstück und Kaffee nix gibt. Oder, falls das aus An- und Abreisegründen nicht ging, für jeden 1 knack-und-back-Croissant als symbolisches Frühstück vorgesehen ist.. (ich spreche hier von den Weihnachtsfeiertagen)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)