Unangenehmes proktologisches Problem..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • P.S. Unterbauch im Uhrzeigersinn massieren hast du vermutlich längst gemacht, oder? Ansonsten war das seit Kindertagen immer das allererste To Do, wenn die Kacke nicht richtig raus wollte. Bin allerdings grad nicht sicher, ob das bei verkrampften BB viel nützen würde.


    Und, was mir grad noch einfällt: Ich hatte kürzlich mal harten Stuhlgang oder eben Nicht-Stuhlgang, der einen halben Tag lang schmerzhaft auf die Muskulatur drückte, aber nicht raus wollte. (Normalerweise läuft das bei mir auch total unkompliziert. Könnte nicht mal genau sagen, wie oft ich Stuhlgang habe, so wenig Gedanken muss ich mir dazu machen.) Schlussendlich geholfen hat mir da, mit einem klopapierumwickelten Finger in den Anus reinzugehen und die erste Portion quasi rauszupulen. Klingt jetzt ekliger als es war. Aber das hat die Muskelblockade gelöst und danach kam der Rest dann freiwillig. - Möglicherweise geht das auch trotz/ mit deiner Narbe?

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich hätte auch noch eine tolle Wundsalbe: Desitin.

    Ob sie nun auch genau für diesen Bereich ist, weiß ich nicht. Denke schon.


    Enthält Lebertran (ich riech die so gerne) und Zinkoxid.

  • Wie lieb von euch. Der ganz große Durchbruch (#super#blink#hammer) ist noch nicht da, aber ich habe ein Wärmepflaster auf dem Rücken und wir heizen den Ofen an, um weitere Körnerkissen zu erwärmen. Gestern ging schon mal viel Luft (schmerzlos) ab, mein Plan ist es langsam anzugehen um nicht wieder in diesen Schmerz-Krampf-Kreislauf zu kommen. Hatte gestern noch großzügig dosiertes Magnesium und heute morgen Kaffee und mein heißes Wasser mit Limette und Himalayasalz. Das sollte doch was werden?! ich hab sogar so ein Mini-Bidet gefunden, das ist auch sehr hilfreich.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich hatte glaub ich nie einen hibbelthread zur Geburt, daher habe ich wohl das Recht auf diesen hier, oder?


    Ich habe mir inzwischen gedacht „scheiss drauf ob man das machen soll oder nicht“ und habe meinen Mann einen Einlauf holen lassen. Es gab nur diese fertigen, aber egal.


    Es sieht auch schon nicht mehr ganz so schrecklich aus, hab ich festgestellt. Falls ihr was zu lachen braucht (Saft vorher runterschlucken!) dürft ihr euch gern vorstellen wie ich im Badezimmer auf dem Boden liege und per Spiegel navigiere. Habe offensichtlich getroffen. Damit wurde die Geburt eingeleitet. Mit warmem Kissen vorbereitet und „eingeweicht“ auf dem Sofa, Wärmekissen auch aufs Örtchen mitgenommen und schön dosiert veratmet.


    Mein Mann holt grad noch eine Portion und heute Abend noch eine Spritze zum selbstbefüllen (mein Ausbilder sagte immer „mit Essig und Senf“ - ich denke soweit muss ich nicht gehen)


    Herzlichen Dank für Tipps und Beistand!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Also von Häufchen kann nicht direkt die Rede sein.. ?


    Aber vielen Dank für die Glückwünsche! Vielleicht sollte ich wirklich einen Sekt darauf trinken wenn ich kein Ibuprofen mehr nehmen muss? Geburtskarten zu drucken wäre wahrscheinlich ungewöhnlich für diesen Anlass?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Scusi, ich bereite gerade meine Januarfastenkur vor und wie immer verzichte ich auf jeglichen Einlauf. Ich beginne mit Shankprakshalana und bin unterwegs noch immer alles easy beim Gedanken an Sauerkrautsaft losgeworden. Und immer, wenn ich hier reinlese, muss ich zum Topf...

  • Ich hatte darüber nachgedacht aber irgendwas war da auf die Linse geraten - trübes Bild irgendwie? ?‍♀️

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)