Unangenehmes proktologisches Problem..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ratet mal in wessen Blase 2 Liter passen..


    Wie es weitergeht weiß ich noch nicht aber die junge österreichische Assistenzärztin hat mir schon mal sehr weiter geholfen.


    Danke für euren Beistand!!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Weiwei, sowas kann böse ausgehen#angst

    2 l!#eek

    Gut, dass die erstmal weg sind! und gut, dass du dorthin gefahren bist!!#herz

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Huhu, ich darf abgeholt werden. Urologin und Neurologin waren da, ich behalte den Katheter mit Ventil (kann jetzt im stehen pinkeln das wollte ich schon immer!!) bis zum 30. dann wird versucht ob es wieder geht. Wenn es dann nur einmalig war ist alles ok ansonsten muss man halt forschen was los ist (Gebärmuttervorfall? Hätte der Frauenarzt das vor 3 Wochen gesehen?)


    Ansonsten hab ich einen Abführmittelcocktail aufgeschrieben bekommen.


    Nordlicht uni-Klinik.. wenig los bzw jetzt ist eine Patientin mit Demenz da vorher wenig glaub ich.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Falls dich der Katheter nervt kann ich dir ne kurze Motivationsgeschichte erzählen: Mein Vater (82) geht jedes Jahr Skifahren, mit seinen Freunden. Letztes Jahr musste er ständig auf die Toilette, aber es kamen nur ein paar Tropfen. Er ist dort zu einer Ärztin gegangen und die hat ihm einen Katheter verpasst. Damit ist der die letzten 5 Skitage problemlos Ski gefahren.


    Ich hoffe, dass du bald wieder "kannst" und es nur der volle Darm ist, der eventuell auf alles drückt! Ich stelle mir deine Situation recht unangenehm vor.....

  • Urologin und Neurologin ist sehr gut.


    Und das mit dem Katheter bringt jetzt hoffentlich Erleichterung.

    Wie geht's denn deinem Kreislauf inzwischen mit dem Ganzen?

  • Natürlich ist das Kacke. also, das ist Kacke, die auf die Blase drückt und alles abklemmt. Die ganze untere Peristaltik lernt das ... was sie halt so tut normalerweise ... jetzt wieder neu und dann wird alles wieder gut.

  • ...inzwischen bin ich auf dem Sofa angekommen. Hat sich alles bissle hingezogen. Zuhause hab ich zuerst eine ibu (Aber nur 400) genommen, dann die kleinen ins Bett gebracht (die haben sich ganz tapfer gehalten und wurden von Nachbarn (Verwandte) betreut), dann die Abführmittel und dann eine halbe Portion Pilz-Spätzle-Pfanne gegessen. Zweimal im stehen gepinkelt!


    Kreislauf ist jetzt total ok, ich hab nur bissle Angst ob er wieder abrauscht wenn der Darm sehr in Bewegung kommt (und das ist die Art wie die Tropfen wirken..)


    Hätte mir der Füdlidoktor schon am Montag, als ich angerufen habe Abführmittel geben sollen? Bei der Schweizer Bloggerin gehörten die ja scheinbar zur Standardversorgung..


    Hab ich schon erwähnt dass ich noch nie operiert wurde, noch nie wegen mir selbst im Krankenhaus lag seit 5 Jahre alt war und die letzten 20 Jahre quasi kein Medikament nehmen musste außer mal ner Ibu wegen Kopfweh und meinen Schilddrüsentabletten...? Oh doch, einmal hab ich ein Antibiotikum gebraucht fällt mir grad ein, vor 10 Jahren. Sehr ungewohnte Situation. Mein Mann kann kaum damit umgehen dass ich heulen musste..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Noch ein letztes Update vor dem einschlafen: Mittel hat schon gewirkt, kein Krampf, kein Kreislaufproblem, sicher noch nicht alles draußen aber deutlich sichtbare Erfolge. Sehr erleichternd, in vielerlei Hinsicht.


    Danke nochmal an alle für Tipps und Tricks und vor allem fürs mit-aushalten. Das macht viel aus.


    Und an dieser Stelle an alle die in der Pflege arbeiten stellvertretend: danke für eure Arbeit!!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • ..die eigentliche Geburt fand gegen 2.30 in der Nacht statt. Mutter inzwischen wohlauf, musste nach der Geburt zweimal auf dem Fußboden verschnaufen vor den nächsten Schritten.


    Gewichtsunterschied 1,5 kg zwischen erster und zweiter Sitzung ?? (der Ausbilder, der von Einläufen mit Essig und Senf sprach kommentierte auch seine Klositzungen mit „6 Pfund ohne Knochen und genug Luft für einen LKW-Reifen!!“)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Nee die ist tatsächlich viel gewohnt hier ?

    Aber ich bin’s nicht mehr denk ich.. sehr befreiend

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)