*hust* Weihnachtsgeschenk für11jährigen - gerne was Sportliches?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Jep, wir sind richtig früh dran - aber der Jüngste geht etwas sehr leer aus bis dato, zumal auch die Omas und Opas dieses Jahr Geld schenken. Und leider ist er wunschlos glücklich #heul#freu

Er spielt gerne Fußball (hat hier aber die "übliche" Ausrüstung + 11 Freunde Abo und Fifa (das aber bei Freunden, wir haben "nur" PCs. Für den PC hat er sich bereits ein Mousepad gewünscht und bekommen.

Er liest eher nicht, wenn dann Sachbücher, hat hier viel zu Fußball und auch sowas wie das Guinnessbuch der Rekorde.

Eigentlich spielt er ganz gerne Lego, aber die großen Brüder nicht (mehr) und alleine dann auch nicht (und ich setze mich auch nicht dazu und baue Lego #zwinker).

Im Keller haben wir eine Dartscheibe, die ist zurzeit sehr beliebt. Irgendwas in die Richtung, also eher sportlich? Eher Indoor, wir haben einen richtig kleinen Garten, da kann man kaum was machen.

Habt ihr gute Ideen????

Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

---

demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

Willy Brandt, 1969

• In einem kleinen Garten kann man Mölkky spielen...

Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

• Ein Einrad (mein 11jähriger fährt sehr gern), Jongliertücher/bälle, ein Diabolo (bekommen beide Kinder dies Jahr zusmmen), Flowersticks (klappt auch im kleinen Garten), Waveboard

• Bei uns gibt es dieses Jahr einen gebrauchten Tischkicker für den Keller - als Ergänzung zur Dartscheibe. So wie ich das gesehen habe, gibt es in Deiner Region bei EBK auch noch Angebote....

• Türreck ist super, er klettert zurzeit immer so hoch. Und Balnceboard finde ich gut, damit liebäugeln ich für mich #coool, zwei Fliegen und so.

Jonglierbälle hatten wir mal, sind aber nicht so angenommen worden #weissnicht Diabolo schau ich mal.

Ihr seid super!

---

demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

Willy Brandt, 1969

• Tischkicker ist an sich die Idee - nur sowas hat er schon in seinem Zimmer. Und ein richtig Guter (was ich auch nicht schlecht finde) stünde in Konkurrenz zur Tischtennisplatte. Und die ist auch wichtig #freu

Henrietta (schön dich zu lesen #kuss): Ist Mölke etwas anderes als Schwedenschach? Weil Schweden/Wikinigerschach haben wir....

---

Willy Brandt, 1969

• Seid mir ruhig mit Wave- oder Skate- oder Longboard. Ich finde die Teile so cool, kann aber keins meiner Kinder dafür begeistern #heul

---

Willy Brandt, 1969

• Ist was anderes :-) wie eine Kombi aus Wikingerschach und Kegeln. Aber wer gerne Wikingerschach spielt, mag wahrscheinlich auch Mölkky.

Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

• Slack Line fällt mir noch ein, falls der kleine Garten zwei stabile Bäume haben sollte...

• Der kleine Garten ist zu klein für zwei Bäume MIT Abstand für eine Slackline #freu

---

Willy Brandt, 1969

• Schlag ein, Genossin.

---

Willy Brandt, 1969

• Ein gutes Yoyo ? Hier spielt gerade der Gatte mit den Kindern ganz viel und erhält eines von den Kindern zu Weihnachten ;-)))

Viele Grüsse,
    Rocio mit Oktober07-Mädel, Oktober09-Bub und April11-Knaben