Nördliche Eifel, Schnee, Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind von der Eifel aus gesehen auf der anderen Seite von Köln und müssen echt mal raus! Ewig nur Spazieren gehen wird trotz Geocaching und oder Pokemon langsam langweilig und da mein Mann diese Woche noch frei hat, wollen wir mit den Kindern in den Schnee, morgens hin, nachmittags zurück. Einkehren ist ja nicht, aktuell.


    Den morgigen Tag würde ich noch zur Recherche nutzen. Hat jemand Tipps? Wo man parken kann (habe gelesen, dass die Parkplätze teilweise gesperrt sind) und wo es eine kleine schöne Runde gibt?


    Danke schon mal...

  • Wir fahren von Köln aus ins Oberbergische nach Reichshof Blockhaus, das ist über die A 4 git zu erreichen. Wintersport im Bergischen googeln...da gibt es einige Örtchen mit Rodelhängen. die Webcam am Blockhaus zeigt heute weiße Landschaft.

  • Wir fahren von Köln aus ins Oberbergische nach Reichshof Blockhaus, das ist über die A 4 git zu erreichen. Wintersport im Bergischen googeln...da gibt es einige Örtchen mit Rodelhängen. die Webcam am Blockhaus zeigt heute weiße Landschaft.

    Naja, sehr viel Grün zwischen dem Schnee.

  • Danke, aber hat sich erledigt. Meinen Mann war es eh zu weit und ich war auch unsicher, also haben wir es gelassen. ?


    Und am Dienstag kam ja schon in den Nachrichten, dass man nicht nur Winterberg, sondern auch die Eifel meiden sollte. ?

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren eben da in der Nähe. es gab genug Schnee und viel Abstand zu den einigen, die auch da waren. Hat sich total gelohnt.


    Danke für den Tipp marisa

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl