Als Kind dachte ich immer.... Zum Dranhängen :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Weberknechte sind bei uns Spinnen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte


    Beide werden jedoch zur allgemeinen Verwirrung regional auch Schuster oder Schneider genannt.


    Wir sagen hier Schnaken, die können im Gegensatz zu den Mücken auch nicht stechen. Als Kind fand ich sie trotzdem gruselig, wenn sie sich in meinen Haaren verfingen. #angst


    Auch interessant: >> Auch die aus dem Englischen stammende Bezeichnung „daddy long-legs“ taucht zuweilen in der deutschen Bezeichnung für Schnaken auf als „Meister Langbein“ oder „Opa Langbein“. Dabei ist interessant, dass „daddy long-legs“ in Großbritannien meist Schnaken sind, in den Vereinigten Staaten Weberknechte und in Australien Große Zitterspinnen. Mancherorts wird irrtümlicherweise auch der Begriff Siebenstecher auf Schnaken angewendet, obwohl dieser im Volksmund ursprünglich die ebenfalls nicht zum Stechen befähigten Libellen bezeichnet. Die Bezeichnung als Mückenhengste und ähnliches hängt mit dem Irrglauben zusammen, es handle sich bei Schnaken um die Männchen der Stechmücken. <<


    Aus Wikipedia.

  • Ich habe als Kind noch weit über das Erstkommunion-Alter hinaus geglaubt, daß unsere Nachbarin im Stockwerk unter uns das Wort Gottes im Fleisch hat ("und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt"), ich habe mir das wie eine innerliche Tätowierung im Muskelfleisch oder so vorgestellt und mich immer gefragt, welches Wort genau das wohl sein mag.

    #lol#lol#lol#lol Jetzt kann ich leider nicht mehr weiter überlegen, was ich geglaubt habe, weil mir das nicht mehr aus dem Kopf geht. Und ich frage mich nie wieder, warum deine Jungs so originelle Gedankengänge haben! #herzen

    Ach Casa das ist ja echt zu niedlich!!!! Ich sehe da auch Parallelen zu den Gedanken deiner Kinder

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ich soll keine Links anklicken in denen das Wort Spinne vorkommt ***ich soll keine Links anklicken in denen das Wort Spinne vorkommt ***ich soll keine Links anklicken in denen das Wort Spinne vorkommt ***ich soll keine Links anklicken in denen das Wort Spinne vorkommt ***ich soll keine Links anklicken in denen das Wort Spinne vorkommt ***ich soll keine Links anklicken in denen das Wort Spinne vorkommt ***


    #kreischen#kreischen#kreischen#kreischen#kreischen#kreischen#kreischen

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Reicht mir schon. Spinnen(tiere) sind nicht meine Lieblinge.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • @casa Ich habe mit einem Lachflash unter dem Tisch gelegen und konnte meinem Mann nicht mal mehr erklären, warum!


    Ich habe erst im Studium begriffen, was der Unterschied zwischen nehmen und holen ist#angst bis dahin habe ich „nehmen“ für ein vornehmeres Wort für „holen“ gehalten.

    Ist aber scheinbar was sehr regionales „Soll ich dich mitholen?“ ist hier eine geflügelte Floskel.

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber scheinbar was sehr regionales „Soll ich dich mitholen?“ ist hier eine geflügelte Floskel.

    Nach einer Diät wird man im Saarland gefragt: "Oh, haschde abgeholl?" :D

  • Ich dachte auch ganz lange, dass bei Minimalinvasiven Eingriffen der Bauchnabel als "Zugang" genommen wird.

    Wird er doch manchmal. Bei meinem Blinddarmdurchbruch, als sie vorher nicht wussten, was es ist, wollten sie auch erst nur mal reinlugen und haben Zugänge durch den Bauchnabel und rechts und links im Leistenbereich gemacht. Als sie dann die Schweinerei gesehen haben, mussten sie doch einen großen Schnitt machen, aber sonst wäre es tatsächlich eine Pillepalle-Aktion geblieben. Wobei ich mich frage, ob mein Nabelbruch, den ich Jahre später bekam, vielleicht damit zusammenhängt.

    Und außerdem dachte ich bis etwa Grundschulalter, dass ich der Mittelpunkt der Welt sei und wenn ich nicht mehr bin, ist auch der Rest der Welt weg.

    Woher weißt du jetzt, dass das nicht so ist? Kann doch immer noch sein, dass mit deinem Tod dein Teil der Matrix gelöscht wird...


    Ich hatte als Kind immer Angst, wenn ich auf Baustellen gespielt habe. Denn da standen ja immer die Schilder "Betreten der Baustelle verboten. Eltern haften für ihre Kinder". Ich dachte, wenn ich erwischt werde, kommen meine Eltern in den Knast. Ich weiß nicht, was es über mich aussagt, dass ich trotzdem dort gespielt habe #schäm

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich dachte seeehr lange, die Mauer ging durch ganz Deutschland.

    Ich hab als Kind auch geglaubt, dass Deutschland genau in der Mitte durch die Mauer geteilt wurde und Berlin lag zufälligerweise genau auf der Grenze und ist deshalb auch geteilt worden. Ich war dann sehr irritiert, als ich mal auf einer Karte gesehen habe, wo Berlin eigentlich liegt.


    Und ich hab als Kind den Slogan „Keine Macht den Drogen“ nicht geschnallt. Das ist ja immer komplett in großen Druckbuchstaben geschrieben und deshalb habe ich das nicht als „die Macht“ sondern als 3. Person Singular von „machen“ gelesen und „keine“ halt als anders wird für „niemand“ und mich dann über diesen total verkorksten Satz gewundert. Ich war schon eine ganze Weile erwachsen bis ich das verstanden hab #freu

    Grinsekatze

    So ähnlich ging es mir mit der Aufschrift der Berliner Wasserwerke auf Bussen: Mach keine Kippe aus dem Klo. Dazu ein Bild einer Zigarettenkippe in einer Kloschüssel...

    Und ich dachte ewig: Wieso soll man denn die Zigarettenkippe NICHT AUS dem Klo raus nehmen? (Denn ich wusste ja von einem Schulausflug zu den Berliner Wasserwerken: eine einzige Zigarettenkippe verseucht ich unzählige Liter Trinkwasser. Ich glaube ich habe mir da jedesmal

    den Kopf drüber zerbrochen und erst echt spät die Intention ,(Wortwitz / Doppelbedeutung) verstanden. #rolleyes

    LG Tinka

  • Ich habe meinem kleinen Kind erklärt, das man mit leichten pusten die Nähmaschine startet. (Weil ich Angst hatte, sie drücken mir das Gaspedal, wenn ich gerade mit den Fingern drunter bin). Ist gemein, aber sehr süß gewesen, wie sie sich gefreut haben, wie toll das klappt ;)

  • Ich dachte immer, der Nachrichtensprecher im Fernsehen könne mich (und alle andern Zuschauer) sehen. Ich habe mir dann vorgestellt, er sehe auf einem Monitor alle, die ihm zugucken...

  • Ich dachte Engländer verstehen sich auch auf deutsch nur wir hören sie englisch sprechen und sie hören uns auch englisch sprechen


    Mercedes hätte keinen Rückwärtsgang


    Wasser aus dem Hahn ist direkt am Hahn giftig

  • Und dass ein Glas immer erst mit Senf gefüllt war, bevor es ein Trinkglas wurde.

    bei uns waren sie das. Die "guten" Gläser standen im Schrank im Wohnzimmer, die wurden nur zu den Geburtstagsfeiern meiner Eltern raus geholt.


    Lange habe ich gedacht, dass Käse was ganz erwachsenes ist, weil Erwachsene so tough sind, dass sie den widerlichen Gestank todesmutig aushalten können. Quasi als Dauermutprobe.

    Meine Mutter war die Einzige, die den Käse aß. Aber sie aß eben am liebsten Esrom. <X

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Eine Zeit lang habe ich mich gefühlt wie in der Truemanshow.

    Oder dass ich in einem Paralleluniversum lebe und die Lebewesen dort nur mich sehen und sich wundern was ich die ganze Zeit so mache. Und wie lustig das aussieht wenn ich Auto fahre oder so.

  • Eines fällt mir noch ein:


    Wenn es in den Nachrichten hieß, es wurde ein Gesetz verabschiedet, dachte ich immer, das Gesetz gilt jetzt nicht mehr. Man hat ja quasi Tschüss dazu gesagt.

    Da stolpere ich heute noch drüber :D

  • Das ist bei mir so tief eingeprägt, ich kriegs nicht mehr raus. Unsre Jägerverwandtschaft hat IMMER die Tierfamilie Mama Reh, Papa Hirsch, Kind Kitz genannt . Hier gabs keine Hirsche glaub ich sondern nur Rehe. Trotzdem wurde aus dem männlichen Hirschbraten.


    Antilope und Gazelle kann ich problemlos ls zwei unterschiedliche Arten sehen. Aber Hirsch und Reh selbst wo ich jetzt weiß, dass es dasselbe Prinzip ist irgendwie gar nicht. Da kommt immer "Schau mal, Rehe. Und ein Hirsch sogar. Äh, nee, Rehbock. Äh nee, Hirsch ist schon richtig, Hirschkuh."

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.