Als Kind dachte ich immer.... Zum Dranhängen :-)

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Mir fällt noch etwas ein:


    Ich dachte die Oper (Opa) heißt so, weil da nur alte Menschen hingehen.


    Unser damaliger Nachbar hat sich einmal als Nikolaus für uns Kinder verkleidet. Ich habe ihn allerdings an der Stimme erkannt. Und anstatt, dass mir klar wurde, dass das wohl nicht der echte Nikolaus sein kann, dachte ich nur, dass der Nachbar in Wirklichkeit der Nikolaus ist und den Rest des Jahres nur so tut, als wäre er ein normaler Mensch.

  • Meine beiden Kinder haben Gunnibärchen gesagt anstatt Gummibärchen (ähm, die Kleine sagt es immer noch ab und zu).

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Mini-P. hatte immer viele "Geheimlisse".

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Irgendwann als Kind wusste ich das es den Weihnachtsmann nicht gab war aber davon überzeugt das es Väterchen Frost und Schneeflöckchen gab, weil ich die damals in Russland gesehen hatte #hammer

  • Ich habe sehr lange gedacht (ehrlich gesagt bis vor drei Monaten#schäm) das Gewürz würde Kardamon und nicht Kardamom heißen.

    Mit m am Ende? Echt? 8o

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • OT: Ich kann bis heute nicht das Wort "Evaluation" ohne größte Konzentration korrekt aussprechen - keine Ahnung, warum.


    Naja, machen wir halt Teilnehmerbefragungen #weissnicht:D...

  • ich h.a.s.s.e dieses Wort Evaluation!

    Nicht mal schreiben kann ich es auf Anhieb.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Das beruhigt :)!!

  • Unser damaliger Nachbar hat sich einmal als Nikolaus für uns Kinder verkleidet. Ich habe ihn allerdings an der Stimme erkannt. Und anstatt, dass mir klar wurde, dass das wohl nicht der echte Nikolaus sein kann, dachte ich nur, dass der Nachbar in Wirklichkeit der Nikolaus ist und den Rest des Jahres nur so tut, als wäre er ein normaler Mensch.

    das finde ich allerliebst! die macht der fantasie ... #herz

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Ich habe vor ca. 10 Jahren erst den Unterschied zwischen einem Krankenwagen und Rettungswagen begriffen, obwohl sich meine Mutter echt viel Mühe gegeben hat mir den Unterschied schon früh begreiflich zu machen, kam es irgendwie nicht bei mir an!

  • Das große Kind hat sehr sehr lange "Entschuldiglung" gesagt. Ich fand es süß, die Kinder im Kiga lustig.


    Und den Spock-Gruß Havanna kann mein Mann bis heute nicht. Das ist manchmal amüsant... Denn den braucht man.

  • Ich habe vor ca. 10 Jahren erst den Unterschied zwischen einem Krankenwagen und Rettungswagen begriffen, obwohl sich meine Mutter echt viel Mühe gegeben hat mir den Unterschied schon früh begreiflich zu machen, kam es irgendwie nicht bei mir an!

    Was ist der Unterschied #angst??

  • Ich hoffe, ich gebe es jetzt wieder richtig wieder: der Krankenwagen transportiert Kranke, Verlegung von Patienten, Krankenfahrten o.ä. (und darf nicht über rote Ampeln fahren; war als Kind das ausschlaggebendste Argument). Der Rettungswagen fährt zu Unfällen und Notfällen (und darf auch über rote Ampeln fahren)!

    Ich hoffe, ich habe es richtig wieder gegeben, sonst doch mal Wikipedia befragen!#angst

  • Ach, mir fällt was ein was die Kleine immer noch sagt... wenn sie schlecht träumt hat sie einen Alpentraum :-) (mittlerweile weiß sie, wie es richtig heißt, es rutscht ihr aber immer noch hie und da aus).

    Ich finds süß und hab sie irgendwann im Affekt mal gefragt, ob sie von Bergen geträumt hat #angst.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Ich war viele Jahre überzeugt, dass unser schwarz-weißer Spitz 'Schecki' heißt. So ist das wohl wenn man 'Jacky' immer nur sächsisch ausgesprochen hört... #angst


    Falco hab ich offensichtlich auch bis zum heutigen Tage missverstanden mit seinem 'dadideldum' #super

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Ich hoffe, ich gebe es jetzt wieder richtig wieder: der Krankenwagen transportiert Kranke, Verlegung von Patienten, Krankenfahrten o.ä. (und darf nicht über rote Ampeln fahren; war als Kind das ausschlaggebendste Argument). Der Rettungswagen fährt zu Unfällen und Notfällen (und darf auch über rote Ampeln fahren)!

    Ich hoffe, ich habe es richtig wieder gegeben, sonst doch mal Wikipedia befragen!#angst

    Das ist die Funktion, ja. Aber auch ein Rettungswagen kann als Krankenwagen genutzt werden. Ich bin eine Nacht nach meinem HI stabilisiert und sitzend, die Heparininfusion auf dem Schoß, in eine andere Klinik zur Kathederuntersuchung überführt worden und habe dabei mit dem begleitenden Arzt rumgeblödelt, ob wir nicht mal das Blaulicht anmachen sollten.

    तत् त्वम् असि

  • Ich habe als sehr kleines Kind bei dem Wort Operationssaal Operationsseil verstanden. Unter einem Saal konnte ich mir auch nichts vorstellen, ein Seil war für mich irgendwie logischer. In meiner Vorstellung bedeutete operiert werden dann, dass man irgendwie an dieses Seil gebunden wurde und davon wurde man dann gesund.

    Als ich dann mal ein Buch hatte, das vom Krankenhaus handelte, hab ich auf der entsprechenden Seite sehr verzweifelt nach dem Seil gesucht und schließlich beschlossen, dass der Schlitz zwischen den Türen bestimmt das Seil darstellen sollte.


    Die Erkenntnis kam erst später...

  • Ich hoffe, ich gebe es jetzt wieder richtig wieder: der Krankenwagen transportiert Kranke, Verlegung von Patienten, Krankenfahrten o.ä. (und darf nicht über rote Ampeln fahren; war als Kind das ausschlaggebendste Argument). Der Rettungswagen fährt zu Unfällen und Notfällen (und darf auch über rote Ampeln fahren)!

    Ich hoffe, ich habe es richtig wieder gegeben, sonst doch mal Wikipedia befragen!#angst

    Das ist die Funktion, ja. Aber auch ein Rettungswagen kann als Krankenwagen genutzt werden. Ich bin eine Nacht nach meinem HI stabilisiert und sitzend, die Heparininfusion auf dem Schoß, in eine andere Klinik zur Kathederuntersuchung überführt worden und habe dabei mit dem begleitenden Arzt rumgeblödelt, ob wir nicht mal das Blaulicht anmachen sollten.

    Das war mir echt nicht klar. Kann man die Wagen im Normalfall äußerlich unterscheiden?


    Ich habe gedacht, dass Krankenfahrten mit so einer Art Taxi durchgeführt werden und äußerlich gar nicht sofort erkennbar sind.

  • Bei uns hieß das immer Krankenwagen, auch in der Funktion "Rettung". Ist das ggf auch so eine regionale Redeart? Erst seit ich hier im Süden lebe, habe ich Rettungswagen in meinen aktiven Wortschatz aufgenommen.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Für mich ist Krankenwagen und Rettungswagen das Gleiche und das andere ein Krankentransport. Das dafür aber nicht unbedingt die gleichen Fahrzeuge genommen werden, wusste ich nicht. Hier ist es zum Beispiel im Bild gezeigt: Rettungswagen/Krankentransportwagen

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"