Bonbons im Irrsinn der Lernanstalten ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Vielleicht hat ja auch jemand Lust mal was schönes zu sammeln.


    Ich war letzte Woche auf dem Elternabend unserer Betreuten und hatte Tränen in den Augen.
    Die Leitung ist sowas von positiv und engagiert.
    Dazu kommt dass die Schulleitung auch ganz klasse ist und ganz viele neue positive Dinge in die Schule bringt


    Endlich Schach in Mathe, Musikinstrumente für jedes Kind -Projekt , Therapiehund etc

  • Das klingt toll. #herzen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo,
    Vielleicht hat ja auch jemand Lust mal was schönes zu sammeln.


    Ich war letzte Woche auf dem Elternabend unserer Betreuten und hatte Tränen in den Augen.
    Die Leitung ist sowas von positiv und engagiert.
    Dazu kommt dass die Schulleitung auch ganz klasse ist und ganz viele neue positive Dinge in die Schule bringt


    Endlich Schach in Mathe, Musikinstrumente für jedes Kind -Projekt , Therapiehund etc

    Wohin müssen wir umziehen?

  • hier auch. zwei schulhunde, tolles team. inklusion wird gelebt und die kinder sind einfach glücklich!

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • hier auch. zwei schulhunde, tolles team. inklusion wird gelebt und die kinder sind einfach glücklich!

    Argl. Hier warten wir sehnsüchtig auf das Go für die Sophie-Scholl-Schule.
    Inklusion wird in Hessen so gut wie gar nicht gelebt in öffentlichen Schulen #sauer

  • Ich muss auch sagen, meine Tochter hatte extremes Glück mit ihrem Lehrer!


    Ein etwas älteres Semester mit viiiiiel Lehrer+Lebenserfahrung, ruht in sich und hat viiiiiel Humor (den braucht er auch :D ), aber vor allem: er liebt die Kinder, und das merkt man!


    Meine Tochter braucht immer etwas bis sie auftaut, aber jetzt liebt sie ihren Lehrer richtig. Und das finde ich toll! Ich freue mich so für sie und es gibt eigentlich keinen Tag, an dem sie nicht gerne zur Schule geht. Außerdem heißt es jetzt ständig "Herr ... hat gesagt...". :)


    Zu den Eltern ist er sehr diplomatisch und engagiert. Einfach toll.


    Für den einen oder anderen mag er etwas esoterisch rüberkommen, aber für meinen Geschmack ist das genau richtig! #top

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Argl. Hier warten wir sehnsüchtig auf das Go für die Sophie-Scholl-Schule.
    Inklusion wird in Hessen so gut wie gar nicht gelebt in öffentlichen Schulen #sauer


    tschulligung.. wollt nicht in der wunde stochern :-). dafür müssen wir jetzt schauen, dass wir in gießen was bekommen. uns bleibt nur die wahl waldorf oder nach gießen (und umgebung) ziehen.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Mein Bonbon, obwohl das duracellmädchen ja noch gar nicht in die Schule geht, war auf der infoveranstaltung auf dem Rathaus. Die altervschule des tochterkindes wird zum Sommer erst entstehen, sie fusioniert nämlich mit einer weiteren Grundschule. Auf der infoveranstaltung wa der Schulleiter einer der beiden Grundschulen und eventuell wird er Schulleiter von der neu entstehenden Schule.
    Und dieser Schulleiter war sowas von cool und vertrauenserweckend, dass ich den umschulungsantrag am liebsten mit der Kompetenz des Schulleiters begründet hätte (hab aber lieber sachlich begründet)


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Unser Bonbon ist die tolle Lehrerin der 1. Klasse meiner Tochter. Sie kommt frisch aus dem Ref, es läuft super und ich bin froh, dass es nicht wie beim Großen ist. Der hatte/hat eher Pech gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war ja gerade auf "Schulbesuch", habe zwei Klassen besucht in der Schule meines Sohnes, um mit ihnen zu arbeiten.
    Und neben tollen, engagierten Lehrpersonen habe ich wieder tolle, aufgeweckte, wissbegierige und soziale Kinder kennen gelernt, die an einer Schule arbeiten, die einen angenehmen "groove" versprüht, trotz mancher Widrigkeit.
    Ich mag dieses "Wir-Gefühl" und bin den Lehrpersonen für ihr Engagement sehr dankbar.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich muss mal über meine eigene Schulzeit sprechen.


    Meine Tutorin in der 11 und 12 war einfach ein ganz großartiger Mensch. Sie hat sich um jeden einzelnen gekümmert. Ist mit uns ins Krankenhaus gefahren, wenn jemand dort lag. Hat mir schon in den Armen gelegen und geweint, weil sie so fertig war. Und hat sich ganz viel gekümmert und Rotz und Wasser geheult, als zuerst unsere Mitschülerin im letzten Schuljahr ihr Kind bekommen hat und es dann nen dreiviertel Jahr später wieder hergeben musste. :(


    Diese Frau ist wirklich großartig, sie hat so viel Kraft in sich und konnte ganz viel davon abgeben. Es sollte mehr von diesen Menschen geben!

  • Unser Bonbon ist die Klasse meines Großen. Er war auf dem direkten Weg nach "unten", weil er sich in seiner Schule und Klasse so unwohl fühlte. Alternativen nicht in Sicht. Nun, nach Umzug in andere Region auf einer neuen Schule, kleine Privatschule, nicht besonders reformorienteirt, aber sehr persönlich. Mein Kind war von Anfang an wie ausgewechselt, hat wieder Freude an der Schule und sogar ein wenig am Lernen, hat Freunde und tolle Lehrer, ist akzeptiert...einfach schön.

    Wer loslässt, hat die Hände frei