Ich möchte ein gaaaanz breites Familienbett - Wo bekomme ich das her?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Folgendes: Unsere Tochter (6 Monate) schläft bei meinem Mann und mir im 1,40m-Bett und ich habe jede Nacht nach dem Stillen die Qual der Wahl: Lege ich sie in ihren Balkon und riskiere, dass sie davon wach wird, oder verbringe ich den Rest der Nacht sardinenartig? Oft penne ich schon wieder ein, während ich noch darüber nachgrübele ...
    Ich habe mich auch schon zweimal bei dem heimlichen Wunsch ertappt, meinem Mann könnte es im Bett zu unruhig werden, so dass er sich vorübergehend ins Wohnzimmer ausquartiert und ich endlich Platz habe, aber erstens ist er da nicht so zimperlich und zweitens will ich das ja gar nicht wirklich.
    Vor kurzem fiel es mir dann plötzlich wie Schuppen von den Augen (keine Ahnung, warum ich nicht früher daran gedacht habe): Wir brauchen ein breiteres Bett! Und zwar möchte ich jetzt ein richtig breites Bett haben, wenn schon Aufwand und Ausgaben, dann soll es auch nie wieder zu eng sein!


    Nun meine Fragen #confused : Wo bekomme ich ein richtig breites Bett her? Und gibt es in der Breite dann auch noch Matratzen? Was werde ich wohl ungefähr dafür ausgeben müssen? Ich habe gesehen, dass man 2x2m-Betten in normalen Geschäften kaufen kann, aber das ist mir - glaube ich - nicht breit genug ... Wie sind Eure Erfahrungen? Wie breit sollte das Familienbett sein? (es soll ja auch nicht bei dem einen Kind bleiben)


    Über Tipps und Erfahrungsberichte von Euch würde ich mich sehr freuen! :)

  • Ich hab da im IKEA Familienbett-Thread einen Link gesehen...


    >>KLICK<<


    Das fand ich so Klasse, dass es bei mir hängen geblieben ist...

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ein selbstgebautes 3x2-Meter-Bett:


    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Zwei Ikea Ehebetten zusammengeschoben d.h 3,6m mit einer Besucheritze, wir schlafen aber zu fünft drin.
    Wie wäre es wenn Du einfach ein Einzelbett daneben schraubst? Die Ritze füllst du dann mit einer Doppelbettbrücke, das ist so ein Schaumstoffkeil, funktionirt ganz gut wenn die Matratzen auf gleicher Höhe sind.

  • Wir hatten erst 3 Einzelbetten (von Ikea) und ein Kinderbett nebeneinander.
    Inzwischen haben wir 4x 90cm Matratzen und 1x 70cm direkt auf einfachen Lattenrosten am Boden.
    Mehr geht nun aber wirklich nicht mehr, da wir nun von Wand bis Wand Matratzen haben, (Hätten wir noch die Bettgestelle ginge es schon nicht mehr, weil dann 5cm Breite fehlen. ;) ). Wenn es noch eine Nr. 4 gibt, müssen wir eine 2. Ebene einziehen. :D

  • Wir schlafen seit dem Umzug Anfang des Jahres auf einem Elternbett (Ikea) 180x200 und neben meiner Seite noch das Gitterbett. Vorher waren es 1,40m und diese 40cm plus Babybalkon sind so viel Lebensqualität mehr, das ist eifnach umwerfend. Wen jetzt Baby Nr 2 kommt, sind wir am überlegen, an Papas Seite evtl ncoh ein Einzelbett mit 90cm dran zu stellen. Aber das werden wir dann tun, wenn feststeht, wie es zu viert im Familienbett ist (und wer weiß, evtll zieht Sohnemann aus?)
    rhcp: euer Bett ist toll!

  • Wir haben ein selbstgebautes 3x2-Meter-Bett:

    Wir auch.


    Davor hatten wir lange 1,40 plus ein 0,90er Bett plus Babybalkon. In den Ritzen hatten wir dicke Handtücher zur Wurst gedreht. Meist lag Baby zum Einschlafen in seinem Bett, tigger und tiggermann auf der 1,40 Matratze. Nachts rutschte tiggerbaby mit auf die 1,40 Matratze, tiggermann rutschte auf die 0,90er und tiggerkind kam gewandert und kuschelte sich in die Mitte.

  • Wir haben ein Kinder (gitter)bett an einer Seite vom Gitter befreit und stattdessen ein Brett angeschraubt. Das ganze ans 1,40 m Ehebett geschoben und die Ritze ausgepolstert.
    Passt für 4. ( und gelegentlich auch noch Stofftiere und Puppen)
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wir haben auch vom schwedischen Hersteller ein Riesen Familienbetrieb, 2x das baugleiche Bett, einmal mit 1,80 und einmal 1,40, bis jetzt ist noch nicht mal jemand aufgefallen das es eigentlich 2 Einzelbetten sind:-) für den kleinen Spalt dazwischen gibt es dort auch extra so Keile und wir haben noch ne Decke zusätzlich drauf so das es nun eine liegefläche ist auf der wir bald zu fünft nachts schlafen und alle leicht Platz haben....