Neue Zahnärztin, neue Löcher?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sie hat gleich 5 Löcher entdeckt, obwohl ich bisher vielleicht insgesamt so viele hatte in den letzten 20 Jahren oder so...

    Kommt mir bekannt vor. War mit Tochter im Herbst beim Zahnarzt hier um die Ecke, zugegeben nach Ewigkeiten:

    6 Löcher, sollten 550€ kosten obwohl Kind noch 14 war.


    Zahnarzttipp hier aus dem Forum bekommen, hingegangen: 1 Loch, auf Kasse behandelt, bei den anderen „Löchern“ hieß es, da würden beim

    Bohren die Zähne kaputt gemacht, Kind soll nach halben Jahr wiederkommen.


    Ich denke es war wie Bidi oben schreibt: Stellen im Schmelz auf dem Röntgenbild. Noch dazu seitlich, zwischen den Zähnen. Zahnärztin meinte da würde ja von oben 1/4 des Zahnes aufgebohrt werden müssen und war schockiert. Also ihr Statement: 1 Loch das behandelt wurde, 5 „Stellen“ die man das nächste Mal mal anschauen sollte. Ich wollte unbedingt einen Termin für das nächste Mal ausmachen, aber sie meinte nicht nötig. Einfach kommen wenn die regelmäßige Untersuchung dran ist.



    Also in dem Fall war es eindeutig, der Zahnarzt wollte einfach Geld an einer Behandlung verdienen, die noch dazu unter 15 von der KK bezahlt wird. Letzteres hat er aber bestritten.

  • Danke Bidi für die Erklärung! Jetzt kann ich nachvollziehen, warum es auch unter den ehrlichen Zahnärzten unterschiedliche Meinungen gibt.


    Ich bin echt etwas schockiert, wieviele von euch schon so schlechte Erfahrungen gemacht haben!

  • Ich bin echt etwas schockiert, wieviele von euch schon so schlechte Erfahrungen gemacht haben!

    Ich auch, muss ich sagen.


    Zumal das alles folgenlos zu bleiben scheint. Mehr als dass die Patientin wechselt scheint nicht zu passieren, das ist ganz schön übel.

  • Als ich in unser Städtchen zog, hatte meine jetzige Zahnarztpraxis Aufnahmestopp. Ich habe geduldig gewartet und bin superfroh. Sie beobachten viel und bohren nicht gleich los.


    Vorher war ich bei einem Zahnarzt, den sie auch kannten. Auf den war ich durch eine Kommilitonen gekommen. Der war auch sehr gut. Ist in NRW. Name gerne per PN.

  • Heute hab ich einen Zahnarzttermin in einer anderen Praxis ausgemacht. Ich hab kurz gesagt, um was es geht und wurde sofort gefragt: "Ach, waren Sie wohl bisher beim Dr. B?" Bin wohl nicht die erste mit dem Problem! 8o

  • Wie gut dass Du gewechselt hast!!!


    Meine Tochter hat ja auch seit dem Wechsel keine Zahnprobleme mehr.


    5 Löcher (wie bei Dir) von denen keine Rede mehr ist. Das eine, 6. Loch, wurde versorgt.