Neue Gründe, die "Freien Wähler" nicht zu wählen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Wahlkampf für die Landtagswahlen geht los.


    Leicht daran festzustellen dass die "Freien Wähler" überall im Viertel an die Haustüren solche laminierten Hänger im Stil des "nicht stören"-Hotelhängers angebracht haben.


    1. benutzen sie damit jedes Haus im Viertel als kostenlose Plakatwand über das ihnen zustehende Parteien-Kontingent hinaus

    2. ist der Kram laminiert (gute Qualität übrigens); das kann ich nicht mal im Altpapier entsorgen, sondern muss es in den Restmüll geben - und was runterfliegt, müllt auf das nächste Jahr hin die Landschaft zu.


    Grmbl.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Da heißt jemand Opfelsoft! 8o


    Ich mag ja seltsame Namen echt gerne.



    Eigentlich wollte ich auch hier reinschreiben "Piazolo", aber habt ihr ja schon mehrfach.

  • Jette - in RLP

    Ich habe übrigens inzwischen Antwort auf meine Mecker-Mail erhalten - erwartungsgemäß so aussagekräftig wie ein Bildchen von den 3 Affen:


    Sehr geehrte Frau ***,


    die FWG ***ist nur auf kommunaler Ebene aktiv. Wir sind im Stadtrat *** und in fünf Ortsbeiräten vertreten.


    Wir haben zuletzt im Rahmen der Kommunalwahl im Sommer 2019 Wahlprospekte verteilt.



    Mit freundlichen Grüßen

    *****


    Damit käme als 3. hinzu "mangelhafte interne wie externe Kommunikation"

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Das ist bei den Freien Wählern gar nicht so einfach, das ist auf der kommunalen Ebene tatsächlich oft nicht die Partei, sondern das sind parteifreie Wählervereinigungen, die gar nichts mit den FW der Nachbarkommune zu tun haben muss. Insofern hast du da wahrscheinlich tatsächlich die Falschen angemailt #angst

  • Das sind lokale Verbände, aber auf übergeordneter Ebene zusammengeschlossen.

    Ich habe nun mal zurückgefragt, wer denn der richtige Ansprechpartner sei, denn der beworbene Mensch ist sehr wohl auf der Homepage zu sehen als Mitglied.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)