Dämonen, UFO, Atomtest? Was ist das für eine Wolke?

  • Heißt, wenn ich jetzt spazieren gehe, bekomm ich die Impfung umsonst? 8o

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)

  • Unter den Umständen stell ich mich sofort raus...... Haben will!


    Aoife - unsere neuen Kater haben noch ziemliche Flatulenzen durch die Futterumstellung, aber diese Auswirkung hätte ich nicht erwartet.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Schick das Foto mal zu FFH, an Dr. Martin "Wetter" Gudd.

    Der wird dir sagen, was es genau ist. Er sammelt Wolkenbilder.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich habe den von Marau benannten Meteorologen kontaktiert und er hat mir geantwortet.

    Laut ihm weder UFOs, noch Impfwolke und auch nicht der grillende Helmut - sondern eine Stratocumulus cumulogenitus in Inversionslage



    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)

  • Toll dass er schnell und umfassend Auskunft gab.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Toll dass er schnell und umfassend Auskunft gab.

    Ja, total #top danke für den Tipp


    Und danke generell fürs miträtseln



    Wer ist dieser Helmut, der grillt???

    Der grillt scheinbar bei gaagii hinter den bunten Hochhäusern 8o

    Und prompt habe ich heute Nacht von gaagii s Mann geträumt, der nun einen neuen Job hat und im homeoffice Fleisch vakuumverpackt in der Garage #freu#applaus

    (Könnten so wirre Träume Nebenwirkungen der Impfmücken sein Bioschnitte ?)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)

  • Wie geil ist das denn bitte? Darf ich ihm erzählen, dass eine viel jüngere Frau von ihm geträumt hat? #lol

    Die Garage ist groß, aber Fleisch vakuumieren? Hmm, er hat am 1.1. bei einer neuen Firma angefangen, ich sollte nochmal genau nachfragen.

    Und wir müssen definitiv bald wieder grillen...... Ich poste dann ein Foto, versprochen. #super

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Ich muss mal kurz reingrätschen und erzählen, dass Corona definitiv wirre Träume verursacht, und Impfmücken wahrscheinlich erst recht. Wo nämlich auch gerade von Festivals die Rede war: Ich habe kurz nach Weihnachten geträumt, dass ein Freund von mir endlich wieder ein Festival veranstalten darf und dazu ausgerechnet Shane MacGowan sein Kommen zugesagt hat. Der wollte dann 2 Wochen bei uns in der Wohnung im Gästezimmer wohnen und am Vortag des Konzertes ins Schwimmbad gehen mit unseren Familien und hat gesagt, dass er beim nächsten Mal seinen Sohn mitbringt, der sei im gleichen Alter wie unsere Jungs. Na super. Ich hab das dann meiner Freundin erzählt (ihr Mann sollte nämlich das Festival veranstalten), und die meinte nur ganz trocken: "Glaub mir, Shane McGowan möchtest du nicht zu Hause haben. Aber es ist toll, dass deine Kreativität offensichtlich zu fließen beginnt. "#super

    Ansonsten finde ich es phänomenal, dass der Grill von diesem Helmut solche tollen Stratocumulus cumulogenitus-Wolken kann und nicht nur schnöde Würstchen.

    Insgesamt hätte ich jetzt gerne Sommer, Festivals, Musik, Geselligkeit und laue Grillabende. So. Notfalls auch ohne Wolke und Shane McGowan.

  • ich muss das noch mal hochkramen.

    Als ich heute morgen aus dem Haus ging, kurz nach 5, und in den sternenklaren Himmel guckte, entdeckte ich eine schnurgerade "Kette" von "Sternen", die in unregelmäßogen Abständen einmal über den kompletten Himmel gezogen war.

    Es sah ein bisschen aus wie ein Morsecode, so mit den Abständen.

    War das eine Satelittendemo mit Mindestabstand?

    Foto ging natürlich nicht...

  • Das sind Starlink Satelliten. Manchmal Cool aber auf Dauer zum Sterne beobachten doof.

    Jaaaaa das sind Elons Starlinks.

    Leider hab ich die noch nie gesehen.


    Und ja ich weiß das es für die Beobachtung von Sternen nicht der Hit ist, ich finde es aber trotzdem faszinierend was der Herr Musk da so alles macht.