Krämpfe im mittleren Rücken ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Boah : ich bin heute Nacht von heftigen Schmerzen im mittleren Rücken (etwas unter den Schulterblättern) wach geworden.

    Ich hatte das jetzt schon ein paar Mal.

    Das ist in etwa so schmerzhaft wie ein fetter Wadenkrampf. Fängt an einer bestimmten Stelle im Rücken an und zieht dann einmal rundrum. Immer in ein paar Wellen und wird dann langsam besser.

    Was hilft ist, den Rücken nach hinten zu Überstrecken.

    Den Rest des Tages ist dann den mittlere Rücken ziemlich steif und fühlt sich an wie ein fetter Muskelkater.


    Ja, ich habe schon länger Probleme mit dem Rücken. Daher tippe ich auf eingeklemmten Nerv oder halt Muskelkrämpfe. Bis auf die Schmerzen habe ich sonst nichts ... Keine Atemprobleme, kein taubes Gefühl, keine Magenprobleme.


    Habt ihr Ideen oder Tipps für mich?

  • Die Gallenblase schmerzt, wenn es strahlt, eigentlich eher am rechten Schlüsselbein...

    Ich würde einen Besuch beim Arzt empfehlen :)


    Ich habe mir mal einen nerv im Rücken eingeklemmt, weil ich auf einer wäscheklammer eingeschlafen bin. Wochenlang (!!!) hatte ich schmerzen auf einer Rückenmarkssegmentshöhe, zunehmend schlimmer werden, bis ich nicht mehr richtig atmen konnte. Übel war das.

    Da hilft eine Spritze schnell, physiotherapie eher langsam ;)


    Edit: das war ziemlich exakt die ebene unter dem Schulterblatt und zog fies an den rippen nach vorn bis zur leber.

    Edit 2: vielleicht krampfen die kleinen muskeln auf der höhe der Probleme? quasi so ein blöder kreislauf aus verspannung --> nervreizung --> verspannung --> nervreizung...?

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Wie sieht denn dein Magnesiumstatus aus?


    Ich hatte mal eine so starke Verspannung im Ruecken, die seitlich nach vorne zog, so dass ich dachte es koenne ein Herzinfarkt sein und in die Notfallambulanz gefahren bin. Herz ging es gut und es war eindeutig nur eine Verspannung. Habe irgendwas muskelentspannendes bekommen (Orthoton oder so) und das wars. Ich wuerde es auf jeden Fall aeztlich abklaeren lassen zur Sicherheit.