Nupsi

Elegante Worte
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Im Englischen liebe ich "wonderwall" - leider kenne ich kein deutsches Wort, dass da rankommt.
-
Alldieweil finde ich gut. Und Bottschamberle, was heute kein Mensch mehr kennt und Dialekt ist für Nachttopf
.
Oh, sicher von F: pot de chambre
Genau. Es gibt auch Goggomer, für Gurke, und noch mehr derartiges aus dem französischen.
Hier im Alemannischen sagen sie Guckummere zur Gurke.
-
eins meiner Lieblingswörter:
WunderfitzigEs ist Dialekt und ich liebe es.
Mensch, wie lange hab ich das Wort nicht mehr gehört. Auch wenn es bei uns immer mehr nach o klang - also wonderfitzig!
-
-
Seit gestern gehört für mich Wimpernklimpern dazu
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
so etwa??
-
Kordel
LG,
Anne