Sicheres Familienbett - die drölfzigste

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke für Eure vielen Antworten! Ich versuch mal auf alles einzugehen.


    Was mir ich eingefallen ist: hat sie einen Schlafsack an? Damit ist die Bewegungsfreiheitnämlich auch ganz gut eingeschränkt ;)

    Hat sie, zieht sich morgens aber wach trotzdem hoch. Wie das nachts wäre... Gute Frage...

    Bei uns schlief das Baby immer in der Mitte. Damit waren wir selbst der Rausfallschutz :D

    Tut sie eine Hälfte der Nacht, die andere auf der Außenseite. Ich kann ihr im Schlaf irgendwie den Rücken nicht zudrehen, deswegen müssen wir zumindest einmal wechseln, damit ich mich mal bewegen kann#rolleyes


    Zum Rausfallen: wie mobil schläft dein Baby?

    momentan beschränkt es sich auf hin und her rollen, so dass man maximal quer zu uns liegt oder sich auf den Bauch dreht, mehr Ambitionen bis jetzt nicht.


    Wir haben den Kindern außerdem immer sehr früh (vielleicht mit 1?) gezeigt, wie man vom Bett runterkommt, das kapieren die ziemlich schnell.

    Das haben wir, weil ich es hier irgendwo gelesen hab, schon vor Wochen angefangen zu üben, vorerst auf dem Sofa. Das Bett ist ziemlich hoch, das schafft sie noch nicht.

    Kannst du abpolstern, dass sie zumindest weich fällt?

    Ein bisschen, aber hinter dem Beistellbett kommt eine Kommode, da sind vllt 30 cm dazwischen, da sollte sie trotz Polster nicht unbedingt reinfallen.

    Lattenrost auf den Boden packen, alle Betten wegschmeißen und auf dem Boden schlafen ist keine Option?

    Nein, ist es nicht, wirklich...

    Sockel unters Beistellbett und dadurch mehr Gitterplatz oben?

    Die Idee hat mein Mann jetzt nach einiger Recherche zu alternativen Möglichkeiten auch.

    Unser Beistellbett ist relativ groß und da sie eh nicht drin schläft, sondern es nur den Platz neben mir verbreitert, wird man es sicher noch ne Weile nutzen können.

    Ihr Gitterbett steht im Kinderzimmer, das könnte man zwar auch entsprechend umbauen, das passt aber dann nicht mehr ins Schlafzimmer außer wir balancieren dann ins Bett#freu