Schöne, skurrile und anderweitig bemerkenswerte Straßennamen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In der Fränkischen gibt es einen Ort namens Burggaillenreuth. Und einen Ortsteil namens Wichsenstein.


    Und in Fürth gibt es die Ortsteile Poppenreuth und Sack.

  • In der Fränkischen gibt es einen Ort namens Burggaillenreuth. Und einen Ortsteil namens Wichsenstein.


    Und in Fürth gibt es die Ortsteile Poppenreuth und Sack.

    Du hast Moggast, Wolkenstein und Muggendorf vergessen :D

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Zu meinen Lieblings-Ortsnamen gehören Hundeluft, Regenmantel, Speck und Öd.

    Lederhose is auch schön :)

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Ich kenne eine Ortschaft Hühnergeschrei in Österreich, Fucking wurde zum 1.1.21 zu Fugging geändert,

    in Bayern gibts noch Petting.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Hier in in der Nähe gibt es einen Ort ,der heisst Himmelreich ..er liegt im Höllental im Schwarzwald .


    LG mel

    Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende !

  • Ich kenne eine Ortschaft Hühnergeschrei in Österreich, Fucking wurde zum 1.1.21 zu Fugging geändert,

    in Bayern gibts noch Petting.

    Ja, das Bier aus Fucking verkauft sich gut in den USA, vor allem das Helle!


    Und in der Nähe von Petting ist auch noch Titting.


    Hühnergeschrei ist aber auch gut! #freu

  • Eben auf einem Foto im WhatsApp Status einer Freundin gesehen: die Straße "Unter Gottes Gnaden"

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wenn wir bei tollen Ortsnamen sind:

    Im Oberharz gibt es „Erbprinzentanne“. Und im Harzvorland fahre ich immer gerne durch „Kunigunde“.

    Aber am schönsten ist der Weg über „Sorge“ nach „Elend“. Da möchte ich gar nicht wissen, wie oft die dort das Ortsschild erneuern müssen.

    :D

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)