Schöne, skurrile und anderweitig bemerkenswerte Straßennamen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber am schönsten ist der Weg über „Sorge“ nach „Elend“. Da möchte ich gar nicht wissen, wie oft die dort das Ortsschild erneuern müssen.

    Wir haben den einzigen Winterurlaub meiner Kindheit zwischen Elend und Sorge verbracht. Da waren die Namen auch ständig Thema.


    Rostock hat einen Stadtteil namens Groß-Klein und einen anderen namens Lütten-Klein (plattdeutsch: lütt = klein).

  • Wenn wir auf der Autobahn an Neindorf vorbeikommen, frage ich mich immer, ob es auch ein Jadorf gibt. #gruebel^^

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Da möchte ich gar nicht wissen, wie oft die dort das Ortsschild erneuern müssen.

    :D

    ich empfehle hierzu den österreichischen Film "Bad Fucking" - aber vorsicht: er ist seeehr österreichisch!

    und ich kenne sogar Leute die in Fucking leben.


    zwischen hier und Ikea gibt es eine Ortschaft die heißt "Freiling" - hört sich nicht so besonders an, ist aber im hiesigen Dialekt ein Wort für "Ja" - und wir fahren mal wieder nicht über die Autobahn heim und mir kommt alles total unbekannt vor und ich frage meinen Mann, ob er sich noch auskennt ..... schweigen ..... Kurfe ..... Ortschild "Freiling" .... Mann ließt laut und sehr überzeugt vor!

    gerade gelesen Peppi-Minttu schlag ein!