Knoten über dem Schlüsselbein, Erfahrungen, Beruhigung?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Ich habe auch schnell Angst bei solchen Sachen. Aber ich hoffe ich kann dich auch etwas beruhigen, das ist sicherlich ein Lymphknoten der gerade etwas geschwollen ist. Ich hatte das vor kurzem im Nacken ohne jegliche Krankheitszeichen. Nun ist er wieder weg.

    Einmal hatte ich so einen Knubbel vor dem Ohr auf der Wange. Der war auch nach ein paar Tagen weg. Ich wusste nicht Mal dass es dort auch Lymphknoten gibt.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ja ganz genau. Die Ärztin sagte auch, dass es sich um einen Lymphknoten handelt. Denn ich bin ja letzte Woche geimpft worden. Das hatte ich völlig verdrängt. #angst


    Sie hat mich beruhigt und gesagt, der würde bald wieder abschwellen. Und wenn nicht, dann soll ich in drei Wochen oder so wiederkommen.


    Ich fühle mich schon besser. :)

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • jup - bloß nicht täglich danach fühlen, meinte der, dann geht er nie weg! - k.a. ob das immer stimmt, aber als ich, vom ultraschall beruhigt, aufgehört habe ihn zu suchen, war er ganz schnell weg.

  • Er ist immer noch nicht weg. Also habe ich morgen wieder einen Arzttermin. Mir hat es schon geholfen, eure beruhigenden Ideen vom letzten Mal nachzulesen. Trotzdem bleibt natürlich ein Grummeln im Bauch.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • meiner hat sich richtig lange gehalten - ein halbes Jahr oder so.

    nach ca. 3 Monaten hatte ich einen Ultraschall, der hat mich dann so beruhigt, dass ich vergessen habe ihn zu tasten und dann war er plötzlich weg.

  • Vielleicht nochmal zum vorläufigen Abschluss: der Knoten ist nicht pathologisch und darf so sein wie er ist. Wenn er sich vergrößern sollte, dann würde man nochmal schauen. Im Moment gibt es gar keinen Handlungsbedarf. #applaus

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe