Seltsames Ding im Mund?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Ihr Lieben

    Die Hypochondrie lässt mal wieder grüßen und ich hatte eine schlaflose Nacht#hmpf

    Ich habe am Samstag einen weissen Knubbel hinter dem letzten Zahn entdeckt. Sah erst aus wie ein Pickel/eine Aphte, tut aber nicht weh und fühlt sich hart an.

    Heute ist er immer noch da, wie ein kleines Geschwür, was bitte kann das sein?

    Das Internet hat nicht vergleichbares ausgespuckt ausser natürlich ein Mundhöhlenkarzinom#angst. ZumZshnarzt möchte ich die nächsten 2 Wochen ungern....

    Jemand eine Idee?

    Noch ein Foto hier:

    https://ibb.co/f2h9Jbb

    4 Jungs 2006-2013, 4 Hühner, 4 Hunde und 4 Schildis
    Cry a River, build a bridge, get over it #herz

  • Durchbrechender Weisheitszahn? #stumm


    Tut mir leid, ich kann das auf dem Foto nicht gut erkennen (verstehe natürlich, dass es schwierig bis unmöglich ist, von der Stelle ein gescheites Foto zu machen).


    Ich wünsche dir baldige beruhigende Abklärung.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich habe keine Ahnung, was genau es ist, aber ich habe die auch ab und an mal. Sie kommen von allein, sie gehen von allein.

    Würde sagen, das ist sowas wie ein Pickel, nur eben in Schleimhaut.

    ... wartet auf: Impfung - Chip - Morgellon-Entwurmung.

  • Das kann vielleicht so eine Art verstopfte Speicheldrüsen sein?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • ch würde auch auf Weisheitszahn tippen, da können, glaube ich gelesen zu haben, ein Leben lang neue wachsen.

    #kreischen


    Ich hatte gedacht, mit zwei nicht angelegten und zwei rausoperierten wäre ich auf der sicheren Seite #blink

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Du hast schöne Zähne! Das war mein erster Gedanke.


    Mein zweiter: So Dinger hat mein Sohn immer mal wieder, die kommen und gehen bei ihm (wir hier würden also abwarten)

    Ar scáth a chéile amhaireann na daoinne

  • Ich würde abwarten und die Entwicklung des Teils beobachten.

    Ich bin aber auch jemand, der alles ausquetschen muss, was ausquetschbar ist...

    Bei mir hatte sich mal das Zahnfleisch an einem durchbrechenden Weisheitszahn entzündet. Na ja, siehe oben. :D#angst

  • Kannst du es aufknacken? Also mal mit den sauberen Fingernagel drüber? So Dinger 😂 gehen dann bei mir mit einem Knacks auf und sind weg. Leider ist auf dem Bild nicht soviel zu erkennen verständlicherweise.

  • Erst einmal Danke für die vielen guten Anregungen/Ideen.

    Tatsächlich ist das Foto grottenschlecht, da sieht das Ganze nämlich wie ein Pickel aus. Es ist aber tatsächlich eine Wucherung an der Schleimhaut da hinten, die aber eben ganz weiss ist. Und wie so ein fetzen dran hängt ( nach genauer Inspektion aber wirklich dranhängt und nicht draufsitzt. Hab es versucht mit der Pinzette zu entfernen:D)

    Ich habe ja einen veritablen Dachschaden was sowas anbelangt und bin auf ein bislang völlig unbeackertes Feld gestoßen- Mundhöhlenkrebs#hammer

    Trifft zwar eher Männer als Frauen und eher Raucher und Trinker - aber mein Gehirn sagt mir : irgendwer muss ja die Ausnahme in der Statistik sein#angst

    Am MOntag habe ich einen Zahnarzt Termin, noch jemand beruhigende Worte für mich ?

    Diese Zeiten sind echt schlecht für mich, das Ganze war schon soviel besser#heul

    4 Jungs 2006-2013, 4 Hühner, 4 Hunde und 4 Schildis
    Cry a River, build a bridge, get over it #herz

  • Kann es sein, dass es einfach eine Verletzung im Mund ist, wo jetzt der Hautfetzen weghängt und quasi abgestorben ist?

    Das war jetzt auch mein Gedanke. Ich schaff sowas gelegentlich mit Tortilla-Chips

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • vielleicht kann Bidi was dazu sagen?

    Mundhöhlenkrebs wäre aber auch das letzte, was mir zu dem Bild einfallen würde...

  • Staubflocke ich find es toll, dass du es geschafft hast, einen Termin auszumachen!


    Und dann möchte ich noch ein bisschen um Nachsicht mit dir selbst werben: Ängste werden bei Stress gerne schlimmer und wir alle haben grad enorm Stress!


    Es ist bestimmt alles gut, aber es kann auch sein, dass dafür nächste Woche was neues auftaucht und das ist halt grad einfach so. Es wird auch wieder leichter! #knuddel