Spricht/liest hier jemand Japanisch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt es jemanden, der meinem Sohn einen ganz kurzen Text (Karte/Brief) übersetzen könnte? Er hat von sich aus Kontakt zu seiner Oma in Japan aufgenommen und diese hat ihm nun geantwortet (der erste direkte Kontakt in 15 Jahren!) - leider spricht die Oma nur Japanisch und meine Japanischkenntnisse sind...ähm...begrenzt. Zu seinem Vater hat er kaum Kontakt, der kommt als Übersetzer also leider nicht in Frage...

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Ich kann meine Schwägerin mal fragen, die ist Japanerin. Weiß aber nicht, ob sie Zeit hat. Ist es ein sehr langer Brief?


    Ansonsten gibt es eine App, die man über den Text hält und dann kommt die Übersetzung raus, ich schaue mal, ob ich die noch finde...

  • Das wäre super. Es ist eine Postkarte, ca. 6-7Zeilen Text.

    Weißt du, ob die App auch bei Handschrift funktioniert?

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Danke euch allen, es hat sich erledigt. Die liebe Fürchel hat übersetzt und das Großkind ist glücklich #herzen

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw